Bezirksvorrangliste: Dabei sein ist alles!

Am heutigen Tage fand die Bezirksvorrangliste im 1 1/2 stündig entfernten Barßel statt. Marvin und Stefan hatten sich dafür qualifziert und traten heute morgen um 7:30 Uhr den Weg in Richtung Norden an. Mit von der Partie waren Spieler wie Jakob Schütz (Oberliga, Gretesch), Jan Vodde (Verbandsliga, Langförden), Marius Varel (Landesliga, Meppen) und Malte Plache (Verbandsliga, Hude).

Teilnehmerliste: *klick*

Um 10 Uhr standen die Gruppen fest und es sollte sich für uns eine teils erfolgreiche Lehrstunde ergeben.
Marvin
wurde in eine 6er Gruppe gelost und hatte somit ein Spiel weniger als Stefan. Als Ziel hatten wir uns vorgenommen ein paar Sätze zu gewinnen. Am Ende wurde es doch ein wenig mehr, denn Marvin war nah dran am Zwischenrundeneinzug. So fehlten ihm am Ende nur ein paar gewonnene Sätze, um so gegen Hehmann, Kiel und Kühn um die Plätze 9-12 zu spielen.

Seine Bilanz: 5 Spiele, 2 Siege – 3 Niederlagen, Platz 5
vs. Jakob Schütz (Gretesch, Oberliga) 0:3
vs. Patrick Kämper (Oldendorf, Landesliga) 0:3
vs. Maximilian Bode (Meppen, Landesliga) 0:3
vs. Alexander Hilfer (Hude, Bezirksliga) 3:2
vs. Christoph Tapke-Jost (Cloppenburg, Bezirksliga) 3:2

Am Ende haben Marvin, Maximilian Bode und Alex Hilfer ein 2:3 Punktverhältnis. Bode kommt aufgrund des besseren Satzverhältnisses weiter. Auf Platz 1 in der Gruppe Patrick Kämper vor Jakob Schütz.

Stefan hatte in der Gruppe A gut zu tun. Einige Matches waren mehr als knapp, am Ende reichte es zu einem zufriedenstellenden 5. Platz. Überraschend auch, dass der Favorit Jan Vodde in der Vorrunde und Platz 4 vorzeitig ausschied. Malte Plache sichert sich Platz 1 vor Tobias Lammers und Michael Kühn.

Seine Bilanz: 6 Spiele, 2 Siege – 4 Niederlagen, Platz 5
vs. Malte Plache (Hude, Verbandsliga) 1:3
vs. Michael Kühn (Venne, Verbandsliga) 1:3
vs. Jan Vodde (Langförden, Verbandsliga) 0:3
vs. Tobias Lammers (Meppen, Landesliga) 1:3
vs. Carsten Naumann (Oldendorf, Kreisliga) 3:2
vs. Dietmar Nüsse (Brandlecht-Hestrup, Bezirksliga) 3:1

In der Endrunde spielten übrigens:
Gruppe A: Malte Plache, Tobias Lammers, Jakob Schütz & Patrick Kämper
Gruppe B: Marco Stüber, Kay Günster, Marius Varel & Christopher Imig
Platz 9-12: Michael Kühn, Jannik Hehmann, Maximilian Bode & Mirko Kiel

Der Sonntag hat uns sehr viel Spaß bereitet, den Veranstaltern möchten wir für einen reibungslosen Turnierverlauf danken.