Besuch des VfL-Museums mit Bernt Jansen

Wie Ihr sicher alle wisst, hat Osnabrücks berühmtester Tischtennisspieler Bernt Jansen, nicht nur in jüngster Zeit mit dem OSC, sondern auch vor längerer Zeit mit dem VfL große Erfolge gefeiert. 😉

Zugegeben: Bernts Erfolge mit dem VfL wie z.B. die deutsche Mannschaftsmeisterschaft 1968 und der Pokalsieg 1969 sind da vermutlich etwas bekannter. Und genau deshalb wird Bernt am Freitag, den 13. Mai 2011 um 16 Uhr im Rahmen einer Stadion- und Museumsbesichtigung ein paar Erinnerungsstücke aus der großen Tischtenniszeit des VfL Osnabrück für das noch junge VfL-Museum übergeben.

Der Rundgang geht nach der offiziellen Begrüßung durch Thommy Reichenberger durch die VIP-Räumlichkeiten und Logen, den neuen Kabinentrakt, den Presseraum bis in die VfL-Ausstellung, für die Bernt sicher einige interessante Souvenirs aus seiner Sammlung ausgesucht hat. Das Ganze soll ca. zwei Stunden dauern. Anschließend gibt es noch ein gemütliches Beisammensein in der Joe Enochs-Sportsbar.

Wer aus der OSC-Tischtennisabteilung Zeit und Lust hat, dabei zu sein, kann sich gerne bei Klaus Jansen (klaus_jansen@gmx.de), der das Ganze organisiert hat, anmelden. Ein paar Plätze sind noch frei. Um eine freiwillige Spende für das noch im Aufbau befindliche Museum wird dabei gebeten.