A…klarer Sieg der 4. Herren gegen Gretesch V sorgt für versöhnlichen Jahresausklang

1. Der Auftrag

Vor dem Spiel gibt es per Elektropost einen Auftrag von Klaus Jansen: Ein klarer Sieg soll her! Das ist endlich mal eine Ansage, die an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lässt und der Justus, Lasse, Anton, Lars, Burkhardt und ich natürlich Folge leisten müssen. 😉 Nur ist der Gegner nicht irgendwer, sondern Gretesch V, gespickt mit  Routiniers wie Günther Hartung, Günther Lammert, Jürgen Hinze & Co.

2. Die Ausführung

Egal: „Gesägt, tun, getan“, wie Onkel Hotte immer zu sagen pflegte. Um 20 Uhr stehen wir an drei Tischen bereit, um den Auftrag weisungsgemäß auszuführen. Mit 3:0 kommen wir aus den Doppeln und reiben uns leicht verwundert die Augen, ob dieses ungewohnten Blitzstarts. Lasse verliert dann im oberen Paarkreuz zwar etwas überraschend gegen Günther Hartung im fünften Satz in der Verlängerung, aber Justus kann dafür im Gegenzug gegen Lars Hüttemeyer nach fünf teilweise engen Sätzen ausgleichen.

Im mittleren Paarkreuz gehen dann aber gleich beide Einzel verloren, wobei Anton mit 9:11 im fünften Satz gegen Reinhold Schwarzer etwas Pech hat.  Im unteren bleibt es immerhin ausgeglichen. Burkhardt gewinnt, ich blöderweise nicht. Zwischenstand 5:4, und es riecht schon wieder streng nach einem langen, nervenaufreibenden Abend.

Doch dann kommt alles ganz anders, denn die nächsten vier Einzel werden samt und sonders klar gewonnen, so dass Burkhardt und der Autor im unteren Paarkreuz gar nicht mehr eingreifen müssen. 9:4 nach knapp zwei Stunden. Klaus, das reicht Dir hoffentlich? Uns jedenfalls reicht das, und zur Belohnung geht es im Anschluss noch ins Balou zur Taktikschulung und Videoanalyse bei sportgerechter Ernähung und mehr oder weniger isotonischen Durstlöschern.

3. Das Fazit

Der Sieg bringt uns den dritten Platz in der Abschlusstabelle der Hinrunde. Nicht ganz das, was wir uns erhofft hatten, aber auch nicht so übel, wie wir zwischenzeitlich schon befürchten mussten. Mal sehen, was nun die Rückrunde bringt. Mit etwas weniger Nervenschwäche und Hellwachheit von Anfang an ist vielleicht doch noch die ein oder andere Überraschung möglich. Auf jeden Fall werden wir die Gegner gnadenlos vor uns hertreiben. 😉

4. Der Bonus: Service für die Co-Blogger von TT-OSC.DE

Zum Abschluss noch ein kostenloser Service für alle Trittbrettfahrer der von mir eher zufällig angezettelten A…-Schlagzeileninitiative. 🙂

Die folgenden Begriffe eignen sich in geradezu hervorragender Weise, um Wiederholungen zu vermeiden und den Anschein von Belesenheit und Witz zu erwecken, ohne gleich ordinär zu wirken:

Hintern, Po, Hinterteil, Kehrseite, Kiste, Kofferraum, verlängerter Rücken, Stufenheck, Popo, Gesäß, 4 Buchstaben, großer Gesäßmuskel, Bobbes.