6. Herren verliert in Rückenlage

... auch ein schöner Rücken kann ... im Gustav-Amman-Park in Oerlikon 2012-04-19 18-02-54 (P7000)
6. Herren: Im letzen Saisonspiel mit argen Rück(en)problemen (Foto: Roland Fischer Quelle: commons.wikimedia.org)
Maik musste rücken und Stefan hatte Rücken, so konnte beide nicht mitspielen. – Keine guten Voraussetzungen für das letzte Saisonspiel der 6. Herren am Mittwoch Abend gegen den RW Sutthausen.

Immerhin bekommen wir aber unsere alte Nummer 1 aus der Hinserie, Markus Möller, zurück, und auch Michael Jans verstärkt das Team von Burkhardt Arends im unteren Paarkreuz.

Für den rausgerückten Maik Suelmann steigt Burkhardt hinauf zu Axel Schiemann ins obere Paarkreuz. Also dahin, wo die Luft erfahrungsgemäß am dünnsten ist. Markus Herbermann und Anton Große finden sich beide in der Mitte wieder.

Die Sutthausener können, anders als noch bei unserem 9:5-Hinspielsieg, als Thomas Herrschaft verletzungsbedingt passen musste, diesmal auf ihre Stammformation zurückgreifen. Das macht sich für uns gleich in den Doppeln unangenehm bemerkbar, denn unsere neue, bunte Doppelmischung kann leider nur ein Spiel für sich entscheiden.

Im oberen Paarkreuz zeigen die Sutthausener dann gleich mal, dass sie sich für heute etwas vorgenommen haben. Schließlich geht es für sie noch gegen den Abstieg. Beide Einzel gehen an sie.

Markus Herbermann hält in der Mitte dagegen und holt für uns den zweiten Punkt. Auch Anton will sich da nicht lumpen lassen und geht gegen Thomas Herrschaft über die volle Distanz. Doch am Ende fehlt ihm das Glück, und er verliert in der Verlängerung. Zwischenstand 2:5.

Unten sind wir am Zug. Markus und Michael lassen nichts anbrennen und bringen uns auf 4:5 heran. Oben läuft es heute aber einfach nicht. Obwohl Axel sogar, ohne es zu merken, seinen Ersatzschläger zum Einsatz bringt und ihn dann, nachdem er das Versehen bemerkt hat, mit Hinweis auf das Regelwerk auch nicht mehr wechseln darf. – Immerhin bringt ihn das dermaßen in Wallung, dass er ordentlich aufdreht und seinem Gegner alles abverlangt. Schade nur, dass ihm dann im fünften Satz die Luft ausgeht. Auch Burkhardt will sich nicht abschießen lassen. Er liefert Ralf Cordes einen guten Kampf, muss aber auch nach fünf Sätzen gratulieren. Spielstand 4:7.

Kann die Mitte helfen? Jein. Anton gewinnt zwar, aber auch Markus (Herbermann) kann sich mit Thomas Herrschafts unangenehmen Materialspiel nicht anfreunden. 5:8. Vielleicht geht ja unten noch etwas und wir retten uns ins Schlussdoppel? Das hätten wir gerne so, aber Wolfgang „Mr. Balou“ Dreher hat etwas dagegen. Markus (Möller) steht ihm gegenüber und spielt wirklich nicht übel, aber Wolfgang trifft in diesem Spiel einfach alles und so ist dieses Einzel und damit das ganze Spiel etwas überraschend schon nach drei Sätzen zu Ende und Sutthausen darf sich über zwei Auswärtspunkte und eine gelungene Revanche für die Hinspielniederlage freuen.

Für uns ist das nun das endgültige Ende der Resthoffnung auf Platz 2, die allerdings ja schon nach dem 8:8 gegen die Gretescher erheblich gelitten hatte. Beim Abschlussbier mit den Sutthausener lassen wir die Saison nochmal Revue passieren und sind so unzufrieden dann doch nicht. Schließlich konnten wir, abgesehen vom letzten Spiel, fast immer mit der Stammbesetzung spielen, und die Stimmung in der Mannschaft war prima.

Auf ein Neues in der nächsten Saison!