6. Herren siegt im Spitzenspiel

Am Freitag fand in Halle B das Spitzenspiel Erster gegen Dritter in der Kreisliga Stadt zwischen uns und der Erstvertretung vom SV Atter statt. Atter mit vier und wir mit fĂĽnf Minuspunkten. Das Hinspiel ging noch mit 9:6 verloren und demnach hatten wir natĂĽrlich etwas gutzumachen.

Wir konnten in Bestbesetzung antreten, Atter musste auf ihren Stammspieler Jens Templin verzichten.

Nach den Doppeln lagen wir 2:1 in Führung. Martin und Jan-Hendrik gewannen in vier, Tom und Andreas in drei Sätzen. Anton und Hartmut konnten eine 2:0 Satzführung leider nicht ins Ziel retten, trotz denkbar knappen Sätzen 3 bis 5 (12:14, 11:13 und 11:13).

Oben hat Jan-Hendrik mit Czapelka wenig MĂĽhe (3:0). Martin fehlt gegen Lauxtermann der ein oder andere Bigpoint, um einen Satz gewinnen zu können (wobei seltsame Geräusche während des Spiels, die von Martin als „Geruschel“ definiert wurden, mit Sicherheit den ein oder anderen Satz gekostet haben. Mannschaftskollegen Ziemann und Mons grĂĽbeln heute noch darĂĽber, was genau dieses/dieser/diesen Geruschel gewesen sein möge).

Tom gegen Jonas Rathjen (Quelle: privat)
Tom gegen Jonas Rathjen (Quelle: privat)

In der Mitte sind wir erneut bärenstark mit Hartmut und Anton und bauen unsere Führung auf 5:2 aus.

Unten beweist Tom in den entscheidenden Momenten, dass er der stärkere Spieler im Duell gegen Weerts ist. Captain Andreas hat trotz klarem Sieg im ersten Satz plötzlich mehr Probleme mit dem ebenfalls mit der falschen Hand spielenden Rathjen und verliert in vier. Zwischenstand 6:3.

Jan-Hendrik gewinnt im zweiten Einzel nach 6:10 Rückstand im ersten Satz noch mit 12:10, muss in den folgenden drei Sätzen aber anerkennen, dass Lauxtermann an dem Tag der bessere Spieler ist und verdient gewinnt. Martin hingegen macht sein 3:0 Schlappe aus dem Hinspiel mit einem 3:0 Sieg über Czapelka wett und es heißt 7:4 für uns.

Mit dem trockenen Spiel von Hartmut kommt Kemper ebenfalls nicht zurecht und verliert in vier Sätzen. Anton muss jedoch nach vier Sätzen seinem Gegner gratulieren, so dass die Entscheidung weiter ins untere Paarkreuz verlegt werden muss.

Tom zeigt eine fast identische Leistung zu seinem ersten Einzel und siegt mit Big Points in den entscheidenden Situationen mit 3:0 und sorgt damit fĂĽr den 9:5 Endstand. Ein perfekt gelaufener Abend mit starker Mannschaftsleistung.

Wir festigen damit unsere Position als TabellenfĂĽhrer, wobei Voxtrup gerne noch den ein oder anderen Punkt (hoffentlich auch gegen uns) abgeben darf.

Die NordtribĂĽne bebt... (Quelle: privat)
Die NordtribĂĽne bebt. (Quelle: privat)

Wir bedanken uns bei den sieben zahlenden Zuschauern für die Unterstützung und lesen uns hier wieder nach unserem nächsten Spiel bei RW Sutthausen am 20.02.

Hier gibt’s den Spielbericht OSC VI – SV Atter.

Hier gibt’s die Tabelle.

Eure 6. Herren.