6. Herren: Sieg in Gretesch

Battle of Hastings 7
OSC 7. Herren: So martialisch ging es beim Sieg über Gretesch natürlich nicht zu. Im Gegenteil anschließend wurde noch gemeinsam gegessen. (Foto:Antonio Borrillo, Quelle: commons.wikimedia.org)
Am letzten Freitag stand das Spiel TSG Burg Gretesch III gegen den OSC VI auf dem Plan. Dabei profitierten wir davon, dass die Gretescher Nr. 1 Morwinski seit letztem Freitag nun fester Bestandteil der zweiten Mannschaft aus Gretesch ist und daher nicht mitspielte. Dafür kam Jürgen Hinze zur Mannschaft hinzu.

Die Doppel zu Beginn sprachen eine deutliche Sprache, zumindest was den Endstand angeht. Zwei Doppel wurden im Fünften gewonnen und so ging es mit einer 3:0-Führung in die Einzel, nachdem wir zwischenzeitlich noch Sorge haben mussten, dass Anton Große die Halle nicht mehr finden würde, doch auch das dritte Doppel konnte nach einer 20-minütigen Verspätung starten. 😉

Auch in den Einzeln verließ uns die Nervenstärke zunächst nicht. Sowohl Belz als auch Große siegten in Fünf, Schiemann hatte gegen Seßmann leider relativ deutlich das Nachsehen. Danach riss die Serie. Stahmeyer verlor nach einigen spannenden Ballwechseln ebenfalls in Fünf, dafür konnte unser unteres Paarkreuz wie schon im Spiel zuvor zuverlässig punkten. Dabei sei erwähnt, dass Markus Herbermann am selbigen Tag erst um 7 Uhr morgens aus dem Urlaub zurückkehrte. Klasse Leistung!

Zwischenstand: 7:2

Der zweite Spielabschnitt begann wieder hoffnungsvoll als Belz mit 3:0-Sätzen über Seßmann den Sieg holte und so auf 8:2 erhöhte. Es fehlte nur noch ein Punkt. Nachdem Schiemann wiederum sehr unglücklich mit einem Netzroller zum 11:9 im Fünften verlor und Stahmeyer ebenfalls den Kürzeren gegen Niemann zog, siegte dann Große relativ souverän gegen Lammert und bestätigte seine gute Frühform.

So kam ein 9:4 heraus, also ein durchaus überzeugender Auswärtssieg, der vor allem durch die starken Doppel am Anfang getragen wurde.

Im Anschluss gönnten wir uns ein kühles Getränk und zogen mit den Mitspielern aus Gretesch weiter zum Griechen, wo wir gutes Essen genießen konnten und einen unvergesslichen Karaokeabend zu sehen bekamen. 😉

Nächstes Spiel: auswärts beim VfR Voxtrup am 31.10.2013.