6. Herren mit erfolgreicher Revanche gegen Pye

Revenge is a dish best served cold.
6. Herren: Geglückte Revanche gegen den Piesberger SV  🙂 (Foto: Maria Johnson, Quelle: flickr.com)

Gestern Abend stand das Rückspiel der 6. Herren gegen den Piesberger SV an. Für uns ging es um die Verteidigung des (bedeutungslosen) dritten Platzes in der Kreisliga, und aus dem Hinspiel war da auch noch eine kleine Rechnung offen. Denn mit 9:7 behielten die Pyer damals beide Punkte bei sich.

Diesmal wollten wir den Spieß umdrehen. Doch es war klar, dass das nicht leicht werden würde. Anders als noch im Hinspiel kamen wir diesmal mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln, und wenn sich auch Stefan Brockmann im oberen Paarkreuz erneut zweimal als Maß der Dinge in der Kreisliga und somit als unüberwindliche Hürde entpuppte, so gelang es sowohl Maik Suelmann als auch Axel Schiemann, jeweils gegen die Pyer Nummer 2 Rudi Menkhaus zu punkten.

Richtig gut lief es in der Mitte: Burkhardt Arends und der Autor dieser Zeilen konnten je zwei Siege für den OSC gegen Tobias Menkhaus und Günther Bodi verbuchen.

Im unteren Paarkreuz musste Markus Herbermann zwar Franz Mählmann gratulieren, doch Anton Große hielt mit seinem Sieg gegen Norbert Marquardt die OSC-Bilanz unten ausgeglichen. Endstand 9:4 für den OSC.

Im Anschluss noch ein bis drei Bierchen mit den netten Gästen und fertig war ein gelungener Abend. Alles in allem kein schlechter Wochenstart. So darf es gerne weitergehen, denn am Donnerstag geht es nach Atter. Mal schauen, was uns dort erwartet.

Das Spiel in Kürze

Endstand: 9:4; Punkte für den OSC: Schiemann/Suelmann (1), Große/Fangmeier (1), Suelmann (1), Schiemann (1), Arends (2), Fangmeier (2), Große (1).