6. Herren: Gerade noch GlĂĽck gehabt

vfr-voxtrup-tischtennis-neuzugaenge
Die Neuzugänge vom VfR Voxtrup haben eingeschlagen! (Foto: vfr-voxtrup.de)

Am Donnerstag spielte unsere 6. Herren gegen der VfR Voxtrup, der als Aufsteiger bisher eine gute Figur machte und daher ein ernstzunehmender Gegner war.

Das dies wirklich ernst gemeint und nicht nur eine Floskel ist, haben wir direkt zum Start zu spĂĽren bekommen.

Wir starteten mit drei verlorenen Doppeln und lagen somit mit 0:3 im Hintertreffen.

Das anfängliche Selbstvertrauen war erschüttert, wir standen nun gehörig unter Druck. Schiemann konnte an diesem Tag in den Einzeln nicht zu seinem gewohnten Spiel finden und verlor klar in Drei gegen Richter. Belz erwischte einen guten Tag und siegte in Drei. Erster Punktgewinn für den OSC, 1:4!

Die Mitte der Voxtruper war stark besetzt, Hein gewann gegen GroĂźe, Stahmeyer konnte sich „mit starken 2 min“ (Stahmeyer) gerade noch in FĂĽnf durchsetzen. So einen klaren fĂĽnften Satz hatten die Zuschauer schon lange nicht gesehen! Wir liefen also immer noch unseren drei Doppelniederlagen hinterher. Wie schon in Gretesch konnten wir uns auf unser starkes unteres Paarkreuz verlassen, Herbermann und Stiehl machten einen super Job und siegten problemlos.

Nachdem Belz auch gegen Richter zu seinem Spiel gefunden hat, glich der OSC zum 5:5 aus! Obwohl uns das Aufschub geben sollte, geschah Gegenteiliges. Schiemann verlor glatt, Große auch im zweiten Spiel von seiner gewohnten Treffsicherheit entfernt und Stahmeyer knapp in Fünf unterlegen. Kurz vor Schluss liefen wir einem 5:8 Rückstand hinterher. Einen Funken Hoffnung gab uns wiederum die starke Leistung von Herbermann und Stiehl in den vorangegangenen Einzeln. Diese Leistung konnte bestätigt werden, es stand also 4:0 im unteren Paarkreuz zu unseren Gunsten.

Es ging ins Abschlussdoppel, wo Herbermann/Schiemann Außenseiter waren, da sie das erste Doppel an diesem Tag klar in Drei verloren. Doch mit einer deutlichen Steigerung, etwas nervösen Gegnern und ein paar spektakülären Punkten von Schiemann konnte das Doppel mit 3:1 gewonnen und das Unentschieden gesichert werden. Aus unserer Sicht ein am Ende glücklicher Punktgewinn, der sich wie ein Sieg anfühlt! Der zweite Tabellenrang konnte verteidigt werden.

Details zum Spiel: *klick*

Nächstes Spiel: auswärts beim SC Schölerberg II am 7.11.2013