6. Herren: Erster Saisonsieg

6. Herren: v.l.n.r. Hartmut Stiehl, Anton Große, Axel Schiemann, Markus Herbermann, Vitali Belz und Andreas Stahmeyer
6. Herren: v.l.n.r. Hartmut Stiehl, Anton Große, Axel Schiemann, Markus Herbermann, Vitali Belz und Andreas Stahmeyer

Am Mittwoch stand unser erstes Heimspiel dieser Saison auf dem Plan. Es ging gegen den SV Atter, bei denen Lauxtermann und Meyer krankheits- und arbeitsbedingt fehlten und durch Rathjen und Haut ersetzt wurden. Dass man diese Mannschaft trotzdem nicht unterschätzen darf, wurde in der Folgezeit deutlich.

Die Doppel verliefen äußerst knapp. Wir retteten uns in zwei Fünfsatzspielen zum Sieg und verloren eines, weshalb es mit einer 2:1-Führung in die Einzel ging.

Dem oberen Paarkreuz blieb anschließend ein SIeg verwehrt. Belz erwischte einen gebrauchten Start und verlor sein erstes Einzel gegen Andree glatt in drei Sätzen. Schiemann wehrte sich, konnte der Vorhand seines Gegners jedoch nur wenig entgegensetzen. Das mittlere Paarkreuz machte es besser. Stahmeyer holte seinen ersten Saisonsieg, und Große konnte einen 0:2-Satzrückstand noch drehen. Das untere Paarkreuz, bei dem Herbermann zu seinen ersten Saisoneinsatz kam, gestaltete die Spiele ausgeglichen: Stiehl mit dem schlechteren und Herbermann mit dem besseren Ende für sich nach fünf Sätzen. Zwischenstand: 5:4.

Die zweite Einzelrunde begann wie die erste endete, nämlich mit knappen Fünfsatzspielen. Belz fing sich im Vergleich zur ersten Spiel, profitierte von Fehlern seines Gegners und der Unterstützung der Zuschauer und rettete sich im entscheidenden Fünften mit 12:10 ins Ziel. Schiemann war auch im zweiten Spiel nicht chancenlos, aber kam nicht über ein 9:11 im Fünften hinaus. Es drohte eine enge Kiste zu werden, es standen noch vier Einzel aus. Stahmeyer trug weiter zur Spannung bei, indem er glatt in Drei gegen Weerts unterlag. Ausgleich 6:6!

Glücklicherweise konnten wir uns an diesem Tag auf einen stark aufspielenden Große verlassen, der gegen Kemper keine Probleme hatte sowie Stiehl und Herbermann, die mit ihrem jeweiligen Gegner nun besser bedient waren als noch bei der ersten Paarung und ebenfalls mit 3:0-Sätzen gewannen.

Drei Siege in Folge sorgten für einen 9:6-Sieg, den wir am Ende des Abends noch bei einigen kühlen Getränken, sponsored by Stahmeyer, begießen konnten.