6. Herren: Das Rennen um Platz 2 geht weiter

PUCH DS 50 Rennen in Weer, Tyrol 05
6. Herren: Weiterhin ein enges Rennen (Foto: Böhringer Friedrich, Quelle: commons.wikimedia.org, CC-BY-SA-2.5)
In der letzten Woche standen wieder zwei wichtige Saisonspiele auf dem Plan. Zunächst ging es für die 6. Herren am letzten Donnerstag gegen den SV Rot-Weiß Sutthausen, also gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 2.

In den Doppeln konnten alleine Vitali Belz und Anton GroĂźe gegen Herrschaft/Boitmann ĂĽberzeugen und einen Sieg erringen. Die anderen Doppel gingen leider verloren. Danach startete Vitali gegen Böhm eine starke Aufholjagd nach 0:2 SatzrĂĽckstand, um dann doch im FĂĽnften klar zu unterliegen. Es sollte nicht sein. DafĂĽr konnte Markus Herbermann auf der Gegenseite gegen Cordes mit einem „perfekten Satz“ (11:0!) im entscheidenden FĂĽnften siegen. Es sah bis hierhin sehr ausgeglichen aus, doch leider bestätigte sich dieser Trend nicht. Axel Schiemann war zwar wie immer voller Selbstbewusstsein gegen Osterfeld angetreten, verlor jedoch glatt in Drei. Gleiches widerfuhr Andreas „Captain“ Stahmeyer gegen Boitmann. Hartmut Stiehl und Anton gewannen zwar einen Satz, mussten dann aber auch beide gratulieren. Zwischenstand 7:2 fĂĽr Sutthausen.

Der zweite Durchgang lief zwar besser, konnte die sich abzeichnende Niederlage aber nicht mehr verhindern. Vitali, Axel gegen seinen Lieblingsgegner Herrschaft und Anton gewannen ihre Spiele, doch Markus konnte gegen Böhm leider nicht zu seinem gewohnten Spiel finden, und auch Andreas musste sich einem starken Melcher geschlagen geben. Am Ende stand also ein 9:5 gegen uns auf dem Zettel. Ein durchaus verdienter Sieg für Sutthausen, der das Rennen um den Relegationsplatz in der Kreisliga noch spannender macht.

Vier Tage später lief es besser für uns. Der SV Hellern hatte sich zwar mit Rensen im mittleren Paarkreuz verstärkt, aber auch unsere Mannschaft war wieder vollständig angetreten. Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel, das im unteren Paarkreuz zu unseren Gunsten entschieden wurde.

Oben spielten wir 2:2. Vitali holte zwei Siege. Markus verlor sehr unglücklich zweimal in Fünf. Die Mitte spielte ebenfalls 2:2. Axel konnte dabei im ersten Spiel einen 2:0-Satzrückstand drehen, bevor er im zweiten Match gegen Altmeister Harder in Fünf verlor. Anton gewann dagegen gegen Harder, hatte aber gegen Rensen das Nachsehen. Den Unterschied machten diesmal Andreas und Hartmut. Andreas kämpfte in seinem zweiten Einzel gegen den Negativtrend der letzten Wochen an und spielte 1:1 und Hartmut bestätigte seinen Aufwärtstrend und gewann beide Einzel verdient! So gewann am Ende der OSC mit 9:6!

Damit stehen vor der nächsten vierwöchigen Pause drei Siege gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften und eine Niederlage gegen einen Konkurrenten um den Relegationsplatz auf dem Zettel. Wir hoffen, dass die Mitkonkurrenten sich ebenfalls schwer tun und werden versuchen, in den direkten Duellen alles klar zu machen.

Am 17.3.2014 steht ein sehr wichtiges Heimspiel gegen den VfR Voxtrup an. Dazu sind alle herzlich eingeladen!