5.Herren: Hart umkämpfter Sieg gegen Schölerberg

Lizard FightAn diesem Freitag ging es für unsere 5. Herren zu Hause gegen Schölerberg II. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, wobei sich im Nachhinein herausstellte, dass ein Akteur der Gäste leicht angeschlagen ins Spiel ging.

Die Doppel verliefen zunächst alles andere als nach Plan. Alle drei Doppel gingen verloren, wobei Möller/Fangmeier nach vier Sätzen gratulierten und sich die anderen beiden Doppel Belz/Kessler und Schiemann/Ziemann zwar in den entscheidenden Fünften zu retten wussten, dort aber knapp scheiterten. Es stand also 0:3 aus unserer Sicht. Nicht gerade ein Traumstart!

Der Druck lastete nun auf den EInzeln, in die wir furios zu starten wussten. Vitali gelang gegen den favorisierten Kull ein durchaus verdienter Sieg im entscheidenden fünften Satz und Markus besiegte Lampe kurz und knapp 3:0! Das obere Paarkreuz tat also den ersten Schritt und der Rest der Mannschaft zog gekonnt nach!

Axel gewann letztlich verdient im Fünften gegen Hofmann und Thomas, nach einem schon verloren geglaubten Spiel gegen Huse, ebenso! Stefan gab sich keine Blöße gegen Michael Kull, so dass nur Tom gegen einen stark aufspielenden Lukas Lampe verlor! Zwischenstand 5:4 für den OSC!

So durfte es ruhig weitergehen, dachten wir uns, konnten die Dominanz in Folge leider nicht gänzlich bestätigen! Markus verlor relativ glücklos gegen Kull in Drei, doch Vitali konnte wiederum ausgleichen, 3:0 gegen Lampe! Axel, immer noch ungeschlagen in dieser Kreisligasaison, gewann sein Spiel gegen Lukas Lampe auf seine gewohnt souveräne Art, doch leider konnte Tom seine starke Leistung gegen Hofmann nicht krönen und verlor unglücklich mit 10:12 im Fünften! Nun hatten wir zwar erst 7 Punkte gesammelt, doch standen überraschend trotzdem schon als vorzeitiger Sieger fest. Huse, der zuvor bereits etwas angeschlagen war, konnte nicht mehr spielen, so dass Stefan sein letztes Einzel kampflos gewann und auch das Abschlussdoppel nicht mehr gespielt werden konnte. Da war es auch nicht weiter schlimm, das Thomas sein letztes EInzel verlor! Endstand: 9:7! 🙂

Ein knapper, aber nach den Einzeln durchaus verdienter Erfolg, den wir gerne in der Rückrunde nochmals, ohne geschenkte Punkte, bestätigen wollen!