3. Herren: Fürstenau schießt schneller – Relegationsplatz in weiter Ferne

Die 3. Herren hat in dieser Serie (2011/12) schon einiges erlebt. Am Anfang der Saison gelang nichts, es zog sich wie ein roter Faden durch die ganze Spielzeit, sodass man dauerhaft mit dem Abstiegsgespenst zu kämpfen hatte.

Dominic Kreusch fiel studienbedingt länger aus, Heinz-Peter Beste verletzte sich beim Spiel der 2. Herren und wurde kurzfristig operiert (Saison gelaufen) und Jürgen Höpfner musste gesundheitsbedingt ebenso die letzten Spiele passen.

Zwei Niederlagen gegen die vierte Herren taten ihr übriges. So war man froh, dass man in den letzten Spielen auf die Jungs zurückgreifen und sogar wieder nach oben schielten konnte.

Die deutliche und verdiente Niederlage (Click-TT Bericht) am letzten Freitag gegen den feststehenden Meister Spvg. Fürstenau (Glückwunsch zum Aufstieg!) brachte den OSC nun auf den Teppich zurück und zeigte, dass es in dieser Saison nichts mit dem Relegationsplatz wird. (Trotzdem stark gekämpft, Jungs!)

Der SV Nortrup um Spitzenspieler Stefan Neßlage wird damit eine erfolgreiche Saison auf der Aufstiegsrelegation krönen können (aktuelle Gegner der Relegation wären TSG Burg Gretesch und SC Glandorf), die bereits mit dem Erreichen der Bezirkpokal-Finals einen Höhepunkt fand.

Zu den Nortrupern gesellen sich auf den Finals der TuS Lutten (Bezwinger der 2. Herren), BW Bümmerstede und der Sieger aus dem Spiel TuS Neuenhaus gegen den TTC Waddens.

PS: Das nächste Spiel unserer Dritten findet bereits am kommenden Freitag in heimischen Gefilden gegen den TuS Bramsche statt. 20:15 Uhr geht’s los!