3.000ste News auf tischtennis-osc.de

Vor 11 Jahren betraten wir mit unserer Abteilung das heilige Ländle des Internets. Genau genommen war es der 25. August 2009, als tischtennis-osc.de offiziell an den Start ging.

Bis zu diesem Tage hatte der Osnabrücker Sportclub nur eine kleine Nische auf seiner Website für uns über, wo leider auch ziemlich unaktuell die Ansprechpartner vom Tischtennis präsentiert wurden. Das sollte nicht ewig so weiter gehen und so machten wir uns als Laien auf die Suche nach einem passenden Webmaster-Tool, um zukünftig aktuelles nach Belieben verkünden zu können.

Die Suche hatte Erfolg („WordPress“) und wir starteten mit dem ersten Artikel passend zum Saisonstart 2009/2010 mit der Teilnahme am Langfördener 2er Mannschaftsturnier (hier lesen: TT-Turnier in Langförden).

Die Neuzugänge Ulrich Kasselmann, Markus Frankenberg und Michael Hüls waren gleich mit von der Partie und sorgten für weiteren frischen Wind in der Abteilung. Als weitere Motivationsspritze konkretisierte sich die „Verpflichtung“ von Klaus‘ Bruder und deutschen Meister Bernt Jansen. Markus Frankenberg übernahm immer mehr Verantwortung und zeichnete sich neben der spielerischen Klasse auch als topp Organisator aus. Auch andere Spieler übernahmen Aufgaben und brachten sich beispielhaft in der Newsredaktion ein und füllten damit Stück für Stück unser kleines Aushängeschild, das fast jeden Tag einen neuen Artikel auf seiner Seite präsentierte.

Einen sehr sehr großen Dank spreche ich dabei Stefan Fangmeier aus, der es ganz toll verstand, alles in die richtigen Bahnen zu lenken. Auch wenn wir es nun aus vielerlei Gründe nicht mehr schaffen, so war es doch eine Leistung, über Jahre hinweg im Duo konstant „abzuliefern“.

(Stefan Fangmeier Foto: Johannes Welslau)

Unser Dank gilt auch den übrigen fleissigen Schreibern, die über Ihre Mannschaften mit so mancher Emotion berichteten und wir somit auf die tolle Zahl von 3000 News innerhalb von 11 Jahren wahnsinnig stolz sein können.

Hier mal einer Überblick unser fleissigen Schreiber (Stefan F. und Stefan H. ausgenommen):

Marvin Nebel – 130 Artikel (seit 2015 in Oldenburg)
Justus Treubel – 101 Artikel
Markus Frankenberg – 83 Artikel (seit 2017 bei Harderberg)
Vitali Belz – 64 Artikel
Jan-Hendrik Wittenberg – 62 Artikel
Thomas Kessler – 51 Artikel
Joachim Kruse – 40 Artikel
Patric Bachert – 38 Artikel
Daniel Belz – 38 Artikel

Unsere weiteren Redakteure aus den letzten elf Jahren: Alexander Mahlke, Andreas Stahmeyer, Christoph Lührmann, Dirk Moldenhauer, Felix Meyer, Florian Remark, Henrike Post, Jonas Mammen, Julian Rickmann, Katrin Pech, Klaus Jansen, Lennart Blom, Lennart Schonebeck, Loris Strambach, Louisa Brieskorn, Marian von Oy, Martin Schweinsberg, Mathias Eckardt, Philipp Lauenstein, Ranja Möller, Sebastian Kerssen, Tom Ziemann und Ulrich Kersenfischer.

Danke für alles! Macht weiter so!