2. Herren landet im gesicherten Mittelfeld

Vergangenes Wochenende stand der Saisonabschluss der 2. Mannschaft auf dem Programm.  Zum Glück wurden es keine echten Endspiele, da sich das Team mit einem Sieg in Wallenhorst die Woche zuvor schon den Klassenerhalt gesichert hatte.

Ganz entspannt reisten unsere Jungs dann am Freitag zum feststehenden Absteiger nach Bramsche. Leider meldete sich unsere Nummer 1 Pascal berufsbedingt für das ganze Wochenende ab. Für ihn spielte Markus Möller, der somit sein Bezirksklassedebüt  geben konnte. Zudem rutschte Henrik Budde für den verhinderten Hajo Holst ins Team.

So sehen Sieger aus! 🙂

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Mit einem 2:1 Doppelstart gingen wir top motiviert in die Einzel. Dort mussten Spitzenspieler Koschnik und auch Rickhaus feststellen, dass unser Patrick an diesem Freitag einen Sahnetag erwischte. Trotz beginnender Migräne spielte er hervorragendes Tischtennis und holte zwei wichtige Zähler. Auch Malte, der nach oben rutschen musste, fightete gegen Rickhaus und holte sich den Sieg. In der Mitte dann ein recht ungewohntes Bild. Sowohl Vitali, als auch Justus punkteten zusammen dreimal gegen Bauchrowitz und Pernutz. Besonders erfreulich war der Sieg von Vitali gegen Pernutz, der  seinem Selbstbewusstsein sicherlich gut tun dürfte.

Unten durften dann Markus und Henrik lediglich einmal an die Platten. Markus kämpfte leidenschaftlich  gegen den neuerstarkten Steininger, musste aber dennoch äußerst knapp dem Gegner den Sieg überlassen. Henrik machte es besser und triumphierte souverän gegen Rauch.

Schlussendlich steht ein 9:4 auf der Bramscher Zähltafel, mit dem wir natürlich in der Höhe nicht gerechnet haben.

Am nächsten Tag reisten wir schließlich zum Meister nach Niedermark, um unser letztes Saisonspiel zu absolvieren. Der Bericht dazu folgt in den nächsten Tagen.