2. Herren: Kuriositätenkabinett gegen Oldendorf

andreas-hakemann-tischtennis-osc
Man of the match: Andreas Hakemann! (links)

Zwar trainiert kaum einer, aber ein gemeinsames Training vor dem ersten Match gegen den Bezirksoberliga Absteiger SV Oldendorf wird am Montag, den 7.9. realisiert.

Unsere Doppel sind bestimmt und die Saison kann endlich loslegen

Doch genau ein Tag vorm offiziellen Startschuss kommt die Hiobsbotschaft: Ulrich Kasselmann ruft an und formuliert seine Absage fĂĽr das morgige Spiel. Da hat ihn doch einfach der Nachbarshund erwischt und in die Hand gebissen (Gute Besserung!!) ;).

Andreas Hakemann sagt kurzfristig zu (Riesendank dafür!!) und wird später das Spiel entscheidend in die richtigen Bahnen lenken.

Unsere Jungs sind pünktlich beim Aufbauen, sodass wir uns alle in Ruhe einspielen können und uns sogar noch ein paar Doppelschläge leisten.

Das hat Auswirkungen aufs Spiel: Ersatzmann Andreas spielt Doppel 1 mit unser Nummer 1 Paul Willenbring und erzwingt gegen Klamer/Schneider das 1:0. Auch im zweiten Doppel wird hart gekämpft: Justus Treubel sowie Oli Aprile duellieren sich mit Kiel/Visbeck und drehen einen 1:2 Rückstand erfolgreich. Tobias Krüger und Stefan Härtel starten mit einem 2:0 Gesamtstand mit viel Rückenwind und machen den Traumstart mit einem 3:0 gegen Lührmann/Wittenbrock perfekt.

Danach darf weiter geträumt werden: Oli gewinnt gegen Mirco Kiel (10,9,11) und auch Paul schafft es Olaf Klamer auf Entfernung zu halten (8,9,-11,-5,5). 5:0!!

Ulrich-Kasselmann-tischtennis-osc
Ulrich Kasselmann (im Hintergrund) hat gut lachen :).

Im mittleren Paarkreuz gibt es weitere glĂĽckliche OSC-Gesichter: Tobias KrĂĽger wehrt im 5. Satz gegen Christoph LĂĽhrmann einen Matchball ab und holt sich danach mit 12:10 den Matchgewinn.

Bei Stefan scheint es erst in die richtige und dann doch in die falsche Richtung zu gehen. 9:1-FĂĽhrung im ersten Satz, bei 9:8 Auszeit, 9:10 RĂĽckstand, 10:10 und dann mit 10:12 den Satz abgegeben. 2. Satz gewonnen und im dritten eine 10:7-FĂĽhrung verspielt. Satz vier noch gedreht und im fĂĽnften den Erfolg perfekt gemacht.

Unten ist Andreas vor Justus fertig. Satz 1 vergibt er eine haushohe Führung, holt sich dafür gegen Oliver Schneider die nächsten drei. Eine 8:0-Führung, wer hätte das dem Underdog aus Osnabrück vorher zugetraut?

Justus, der bereits zuvor im Doppel bärenstark gefightet hatte, hatte nun die Chance fĂĽr die ganz groĂźe Sensation zu sorgen und ein 9:0 auf dem Spielbogen zu vermerken. Eine 2:1-SatzfĂĽhrung weckt Hoffnung, doch Satz 4 geht verloren und im FĂĽnften langt es „nur“ zu einem knappen 9:11. 8:1!! Schade!!

Paul kommt nach zwei vergeigten Sätzen wieder ins Spiel und hat die Chance im Vierten zum Satzausgleich. Doch nicht mit Mirco Kiel, der den Satzball abwehrt und letztlich mit 3:1 die Oberhand behält. 8:2!!

Oli hat noch weniger Schnitte und findet kein Mittel gegen Mister Schnitt Olaf Klamer. 8:3!!

Tobias ist in jedem Satz gegen Christoph Visbeck nah dran, doch zu guter Letzt geht der ehemalige Verbandsligaspieler aus Oldendorf mit einem 3:1-Erfolg von der Platte (-9,-12,10,-9). 8:4!!

Auch in den beiden nächsten Spielen sieht es nicht positiv aus. Stefan liegt klar mit 0:2 gegen Christoph Lührmann hinten und auch Justus verliert Satz 1 gegen Oli Schneider. Stefan kann einen 4:7-Rückstand im dritten Satz nach einer Auszeit und guten Tipps von Oli sowie Carsten Naumann noch umbiegen. Im vierten liegt er wieder hinten und hat bei einem Spielstand von 6:10 vier Matchbälle gegen sich. Sechs hintereinander gewonnene Bälle bestätigen an diesem Tag den Willen unseres Kollektivs. In Satz 5 ist der Bann gebrochen und es werden die ersten zwei Punkte gegen den Abstieg gesammelt. 9:4!!

Herzlichen Dank noch einmal an alle Zuschauer, die uns an diesem Tage unterstĂĽtzt und angefeuert haben.

Hier geht es zum Spielbericht: *klick*

Die nächsten zwei Spiele finden zuhause statt: Es geht weiter direkt in die Vollen.

Wir empfangen zwei weitere Kandidaten im Kampf gegen den Abstieg.

Freitag, den 16.10 schlagen wir gegen den SV Bad Bentheim auf, am Sonntag folgt das Duell mit dem SC Baccum.

Wir freuen uns auf eure UnterstĂĽtzung!