2. Herren erreicht Bezirkspokalfinale!

sc-baccum-vs-osc-tischtennis
Finale ohoo, Finale ohoooo!

Am Freitag Abend durfte unsere 2. Herren in der 3. Runde des Bezirkspokals Ihr drittes Heimspiel bestreiten. Wie? … werden sich jetzt einige fragen.

Ja genau, schon in unserem ersten Spiel mussten wir alles geben, um dem Geheimfavoriten „Team Freilos“ ein Ende zu setzen. In der zweiten Runde wurde uns der TSG Hatten-Sandkrug zugelost.

Da wir uns jedoch nicht auf einen Termin mit den Kollegen einigen konnte, kamen wir ihnen entgegen und spielten unter der Woche mit Erfolg einen 5:3 Heim-Auswärts-Sieg heraus.

Gegen den SC Baccum wieder mit Heimrecht sollte es bei der Terminvereinbarung ähnlich laufen. Am Freitag schon mit zwei Heimspielen (3.vs. Gröngegau & 7. vs. VfL Osnabrück) ausgestattet, reisten wir also ins eine Stunde entfernte Baccum. Der Start verlief holprig. Uli Kasselmann und Stefan Härtel fingen an und lagen schnell mit 1:2 und 0:2 hinten. Uli biss sich rein und gewann verdient nach Abwehr von drei Matchbällen im fünften Satz mit 11:8. Stefan hätte nicht geglaubt, dass er nach einem absoluten Kaltstart noch einmal ein Comeback feiern würde. Mit einfachem Tischtennis kam er ran und freute sich nach dreimal zu 7 über den wichtigen Punktgewinn. Im zweiten Spiel fightete Stefan ähnlich und zwang Gerd Thie in die Knie.

Unser Spitzenspieler Oliver Aprile setzte mehrere Stiche und gewann zwei seiner drei Spiele. Nachdem Uli „verdammt ärgerlich“ sein zweites Spiel mit 1:3 abgab, konnte so Oliver gegen Bernd Alberring den Schlusspunkt setzen und den OSC mit einem 5:2 in die Finalrunde einziehen lassen.

Diese findet am kommenden Sonntag, den 21. April in Hude statt. Einen Tag zuvor bestreiten wir unser letztes Spiel der Saison beim SV Nortrup.