2. Bezirksklasse: 2x Hochspannung unter der Woche

Nachdem der VfL Osnabrück sein erstes Spiel am 11.09 gegen die TSG Burg Gretesch positiv gestalten konnte, folgten in dieser Woche die nächste Begegnung für den Traditionsverein. Es ging zum VFR Voxtrup, die noch in der letzten Saison den zweiten Platz und damit das Recht auf Relegation erspielten.

Der Abgang von mehreren Stammspielern wie Abramsen, Niekamp und Dölling machte den Aufstiegstraum zunichte, sodass man nun definitiv kleinere Brötchen backen muss und schon der Nichtabstieg einen großen Erfolg darstellen würde. Wie schon gegen den TuS Engter als ein 4:9 deutlicher aussah als es war, hatten die Voxtruper Ihre Möglichkeiten auf den Sieg (9 Fünf Satz Matches). Die Doppel zeigten mit einer 2:1 Bilanz (Krüger/Grosse sowie Heiber/Kampe gewinnen) in die richtige Richtung. Auch das obere Paarkreuz zeigte sich von seiner guten Seite. Tobias Krüger erspielte sich an diesem Abend mit zwei Siegen über Rainer Schmölders und Harald Niemann eine weiße Weste und baute seine Einzelbilanz damit auf 4 zu 0 aus.

Unser alter Vereinskamerad Anton Grosse kämpfte wie schon gegen Engter im oberen Paarkreuz aufopferungsvoll und sollte dafür leider nicht belohnt werden. Andre Beckmann war im letzten Spiel genauso  an einem Einzel Erfolg dran, die zwei Niederlagen im Spiel gegen den VFL mit 0:3 gegen Ralf Wöstmann und 1:3 gegen Julian Kühne konnte er nicht abwenden. Thomas Heiber, gegen Engter noch fehlend zeigte seine Klasse und holte für Voxtrup mit zwei Siegen eine 2:2 Bilanz im mittleren Paarkreuz. Nach zwei ausgeglichenen Paarkreuzen ruhten die Hoffnung auf Lars Beckmann sowie Hubert Bracke. Unglücklicherweise gaben die beiden all ihre Spiele (gegen Toni Bartolcic und Aron Dirks) im fünften Satz und damit den gewünschten Sieg aus der Hand. So endete die Partie mit 9:6 für den VfL Osnabrück.

Click-TT Bericht: *Klick*
Bericht vom VFL: *Klick*

Im zweiten Spiel bekam es Gastgeber TuS Engter mit dem Aufstiegsfavoriten SV Nortrup zu tun. Dabei musste der Gast auf seine Nr.2 Heiner Lüvolding verzichten. Ihn vertrat an diesem Abend die Kreisliga Nr.6 Carlo Haemfler. Die Führung ging an diesem Abend wild hin und her. Im Doppel holten sich die Engteraner mit einem 2:1 Oberwasser und bauten auch im Einzel dies auf 5:3 weiter aus. Die kurze Drangperiode der Nortruper wusste Engter zu bändigen, sodass man nach einem 5:6 Rückstand die Partie mit 9:6 nach Hause brachte. Überragende Spieler an diesem Abend waren im Einzel wie schon durchgängig Stefan Neßlage (SV Nortrup), Friedhelm Krämer sowie Torsten Böschemeier (beide TuS Engter) mit Ihren 2:0 Erfolgen.

Click-TT Bericht: *Klick*