1. Herren: Krimi gegen Gretescher

Bis tief in die Nacht haben sich am gestrigen Abend die ersten Herren des OSC und die Jungs von der TSG Burg Gretesch einen heiĂźen Kampf geliefert.
Das eigentlich bedeutungslose Spiel fĂĽr den OSC gewinnt dadurch an Spannung, dass die Gäste alle Energie ins Spiel stecken, um im engen Abstiegskampf den Hals aus der Schlinge zu ziehen. Dieses Vorhaben scheint zunächst umsetzbar. Nach dem OSC-typischen 2:1 Doppelstart – nur Kretschmer/Levien ziehen knapp den KĂĽrzeren, während Kasselmann/Kreusch mal mit einer gelungenen VorfĂĽhrung glänzen – starten die Einzel. Beim Stand von 3:2 sieht alles noch einigermaĂźen normal aus, dann verliert HĂĽls knapp in 5 Sätzen gegen Wolf, Kasselmann im 5. in der Verlängerung gegen Buntrock und Kreusch im 5. zu 9 gegen Wedler. Eine bescheidene Reihung von knappen Niederlagen fĂĽhrt zum 3:6!!!! Alles sieht nach einer Wiederholung des Pannenauftrittes im Hinspiel aus. Doch die 1. rappelt sich nochmal aus, beide Punkte oben, beide Punkte Mitte und obwohl Dominik aus der Pfalz auch im 2. Spiel gratulieren muss, geht es ins Abschlussdoppel, da Kasselmann Wedler von der Platte fegt, 8:7. Beim Stand von 2:2 Sätzen dreht Gretesch auf, 7:3 FĂĽhrung fĂĽr die Gäste im Abschlusssatz, daraus ein 10:8 fĂĽr den OSC, bis Dierk Buntrock sich verletzt und leider aufgeben muss, Endstand 9:7 fĂĽr den OSC. Ein blödes Ende der Nachtsession, bei der ĂĽberzeugend viele bis zum Ende ausharren und anfeuern, Kompliment!!

Am Samstag gibt es noch einen Leckerbissen: Im Bezirkspokal trifft die 1. Herren auf Borssum und kann sich mit einem Sieg fĂĽr die Bezirkspokalendrunde in Hude qualifizieren. Das Ganze am Samstag um 16.30 Uhr in Halle B, ein nettes Nachmittagsprogramm vor der Sportschau, wie der Schreiber findet, zumal der VFL ja schon am Freitag Abend in Stuttgart gewinnt.
Also bis dann, Frankenberg bringt Bier mit.