Goldener Schläger: Letzter Tag

Pokale satt! Der Goldene Schläger in guter Gesellschaft!

Auch am Schlusstag waren einige OSCler in Schledehausen in der Herren D-Konkurrenz (bis 1600 TTR-Punkte) am Start. Mit 51 gemeldeten Spielern war das Teilnehmerfeld einigermaßen groß.

Für den OSC gingen am Sonntag Andreas Stahmeyer, Markus Herbermann, Axel Schiemann, Justus Treubel und Ulrich Kasselmann ins Rennen.

In der Doppelkonkurrenz waren für Andreas und Markus das Glaner Doppel Hölscher/Hölscher in Runde 1 eine Nummer zu groß. Zur Ehrenrettung muss man hinzufügen, dass die beiden Glaner es bis ins Halbfinale schafften. Justus und Ulrich schafften es mit Hilfe eines Freiloses zwar eine Runde weiter, scheiterten dort aber an dem Hiltruper Duo Schulz/Brameier. Axel spielte gemeinsam mit Michael Adam vom TuS Engter. In Runde 1 gab es noch ein 3:2 gegen die Hilteraner Kombination Schlingmeier/Fellhölt. Doch in Runde 2 war durch ein 0:3 gegen die Bramscher Steininger/ Wulfhorst Endstation.

Damit konnten sich unsere Jungs frühzeitig auf die Einzelkonkurrenz konzentrieren. Während Ulrich (3:0 Spiele) und Justus (2:1) die Gruppenphase überstanden, war für Markus (1:2), Andreas und Axel (je 0:3) nach der Vorrunde leider schon Schluss.

In der Endrunde stand Justus gegen den späteren Halbfinalisten Reiner Brinkrolf vom TuS Hilter auf verlorenem Posten, während Ulrich sich durch ein Freilos eine Runde ausruhen durfte. 😉 Im Achtelfinale stand Ulli dann Volker Betz vom TuS Hiltrup gegenüber, der ihm allerdings keine Chance ließ. Damit war dann auch der letzte OSCler ausgeschieden.

Im Finale kam es zu einem Duell Südkreis (Stefan Hölscher, TuS Glane) gegen Westfalen (Fabian Feldhaus, TuS Hiltrup), das der Hiltruper mit 3:0 recht deutlich für sich entscheiden konnte. Glückwunsch Richtung Münster.

So, und wer es jetzt noch genauer wissen möchte, der schaut auf die Seite des Ausrichtervereins SV 28 Wissingen. Dort gibt es auch einige Schnappschüsse von den drei Turniertagen. Einfach *hier* klicken.