1. Herren – Trümmerhaufen?

Ein klein wenig heiß sind wir natürlich alle. Fünf von uns wegen des anstehenden Saisonstarts, einer weil er im String auf Malle im Sangria-Eimer liegt. Wenn es keine Karten an die Mannschaftskameraden hagelt, ist glücklicherweise auch schon klar, wer die gesamte Hinrunde Getränke stellen muss.

Wie hoch wird Markus am Freitag den Ball beim Aufschlag wohl werfen können?

Markus hat die spielerische Dimension der Landeliga ja bereits skizziert. Die Dimension der momentanen Nichttauglichkeit dieser Mannschaft bereits diesen Freitag am regulären Spielbetrieb teilzunehmen, blieb bisher allerdings sträflich unerwähnt. Einen der Truppe hatte ich oben schon vorgestellt. Mallorca-Mötschis persönliche Saisonvorbereitung: Freitag vorm knappen Einspielen sogar noch Dehnen. Alter Landesliga-Hase, für den muss das reichen… pff…

Kuhli – Spitzenspieler, König Kuhlic, Vorbild, Motivationskünstler, Talentscout, Abwehrkiller, Materialwart… Tausendsassa!

Shirts haben wir 2 Tage vor dem ersten Spiel noch nicht und die Badewanne für Freitagabend ist geputzt.

Sebastian, der sicherlich sowohl für Furore als auch für Angst und Schrecken in der Mitte hätte sorgen können… tja, es hat ihn erwischt noch bevor die Saison beginnen konnte: Nach einem seiner regelmäßigen Fitti-Besuche trat ein Zippeln und Zuppen irgendwo in der Bauchgegend auf. LL 2012/2013 gelaufen? Man wird sehen. Unsere besten Wünsche begleiten seine hoffentlich baldige Genesung.

Auf unsere eine Kapitänshälfte Frikadellen-Frankie kommt eine schwere (!) Saison zu, muss er doch zu jedem Spiel den kompletten 5 cm³-Testkoffer von Schöler+Micke mitschleppen und sich vor jedem Spiel das zum jeweiligen Gegner passende Material just-in-time zurechtkleben. Verrückt war er schon immer.

Dirk wollte eigentlich Vorhandaufschl… nee, waren es Rückhandaufschlä… Aufschläge üben… bis Montag, als der Autor gefühlte und tatsächliche 13 Aufschläge hintereinander wahlweise auf die eigene Hälfte oder bis zum Hausmeister lupfte. Dass damit nur die Unfähigkeit des blinden Zweiers bestätigt wurde, wollte Dirk nicht einsehen: „Tolle Aufschläge hab‘ ich, die waren schon immer brandgefährlich. Schwöre.“ So der redegewandte Rechtsverdreher in spe.

Eine herrlich sympathische Chaostruppe, die am Freitag ab 20.30 Uhr in Halle B ihr gewohntes und gerne auch weiteres Publikum braucht, um auch in der Landesliga auf zumindest EINEN stabilisierenden Faktor zurückgreifen zu können!