Verdiente Winterpause für die 9.

So, auch die 9. hat es geschafft und darf auch auf dem 1. Tabellenplatz in die wohlverdiente Winterpause gehen.
Am Mittwoch gab es das Abschlußspiel gegen die 4. vom SV Hellern und es wurde noch einmal richtig spannend. Nach einem geglückten Start von Raphael Walter mit Jonas Baars (gegen Michael Lüken und Andre Homberg) und Joachim Kruse mit Peter Drescher (gegen Joachim Rein und Stefan Grasser) konnte auch Joachim im ersten Einzel auf 3:0 erhöhen. Anschließend musste sich Peter gegen Michael geschlagen geben.
Doch durch die anschließenden Siege von Raphael und Jonas konnten wir 5:1 in Führung gehen. Es sah nach einem klaren Sieg aus, doch als nächstes musste Joachim, ebenfalls gegen Michael Lüken, seine 2. Saisonniederlage einstecken. Nach einem knappen ersten Satz (10:12) war dann auch bei Peter die Luft raus und auch Raphael verlor unglücklich im 4. Satz gegen Andre. Aber Jonas behielt die Nerven und erhöhte wieder auf 6:4. So mussten die Doppel entscheiden und während Joachim und Peter patzten, machten Raphael und Jonas mit einem tollen Sieg alles klar, 7:5 der Endstand!

Jetzt heißt es warten, es ist Winterpause…
Foto: J. Kruse

Beim anschließendem Herbstmeisterschaftsbier beruhigten sich dann auch die vorher z.T. recht erhitzten Gemüter und von Peter gab es noch eine überraschende Androhung Ankündigung: „Ich werde im nächsten Jahr einmal (???) trainieren. Die 1. soll sich schon mal warm anziehen!“
(Es konnte dann aber nicht mehr geklärt werden, ob er „einmal in der Woche“, „einmal im Monat“ oder evtl. auch „einmal im Jahr“ gemeint hat. Wir werden es sehen…)