Zweite Herren feiert ersten Saisonsieg

Am Montag Abend gab es eine Premiere zu feiern: die Zweite Herren durfte den ersten Saisonsieg bejubeln. Ein relativ deutlich klingendes Ergebnis von 9:5 bei der zweiten Vertretung des BSV Holzhausen könnte über den hart erarbeiteten „Kampfsieg“ hinweg täuschen, doch der Autor bleibt hier Realist genug, um einen wahrheitsgetreuen Bericht zu verfassen :-).

Der Reihe nach: Die Aufstellung unseres unteren Paarkreuzes sind dieses Jahr wohl schwerer zu erraten, als die Lottozahlen, dieses mal treten Jürgen Höpfner und Andreas Hakemann an. Ansonsten gewohnte Aufstellung, aber leichte Änderung der bis dahin mäßig erfolgreichen Doppel (1:7 aus zwei Spielen). Und siehe da, die Änderungen fruchten, wir gehen erstmals mit einer Führung von 2:1 aus den Doppeln, Stefan und Jürgen können das Doppel 3 mit großem Kampf in vier Sätzen für sich entscheiden.
Oben nutzt der Autor eine gute Anfangsphase zu einer schnellen 2:0 Führung gegen Stefan Wilkemeyer und hat Matchball im dritten Satz, muss dann doch noch in den Fünften und biegt dort einen 3:5 Rückstand in ein 11:7 um, großes Tischtennis 😉 Nebenan macht Olli kurzen Prozess mit Reinhard Kleinheider und so führen wir mit 4:1. Ein ungewohntes Gefühl, mussten wir doch sonst immer einem Rückstand hinter her laufen. Im Folgenden gestaltet sich ein absolut ausgeglichenes Match, in der wir unsere Führung allerdings nie aus der Hand geben. Nicht zuletzt dank zahlreicher Unterstützung aus der Heimat (der zum zuschauen Verdammte Mirko, sowie Markus aus der ersten, die dritte war mit Jürgen und Andreas sowieso präsent, aus der vierten feuerte Stefan an) konnten wir wichtige knappe Spiele für uns entscheiden.
Tobi kommt gegen Friedel Elixmann nicht wie gewohnt zum Zuge, am Nachbartisch kämpft Stefan in fünf Sätzen Fred Anders nieder → 5:2.
Unser bestechendes unteres Paarkreuz liefert spannende Duelle: Andreas liegt gegen Lars Flaspöler 0:2 hinten, um dann die nächsten drei Sätze deutlich zu gewinnen, Jürgen führt gegen Rainer Dembler 2:0 und verliert doch noch knapp im fünften → 6:3 Oben spielen wir ebenfalls ausgeglichen: Olli mit einer super Leistung heute, der Autor im zweiten Spiel „verbesserungswürdig“. Auch die Mitte im zweiten Durchgang mit 1:1, Stefan mit seinem sechsten Sieg, während Tobi in einem guten Spiel im 5. Satz gratulieren muss. So war es Jürgen Höpfner vergönnt, den Siegpunkt zum 9:5 zu holen, was ihm letzlich mit einem deutlichen 3:1 Sieg gelang.
Abschließende Erkenntnisse:

  • In Holzhausen gibt es einen guten, rutschfreien Boden und gut gespannte Netze. Über Tische, Hallendach, Temperatur und so weiter wurde stillschweigen vereinbart 😉
  • Unser Verein ist in der Breite super aufgestellt, ein Ersatz aus der Dritten ist in keinem Fall eine Schwächung
  • Auch wenn so gut wie kein schönes Spiel dabei war – wir können auch kämpfen
  • Holzhausen erwies sich als sehr fairer und angenehmer Gastgeber inklusive Bier – vielen Dank 🙂

Somit haben wir jetzt 4:2 Punkte für Saisonziel Platz 7 – to be continued: am 14.10. in Niedermark