WM-Tippspiel Aktuell: 1. Spieltag beendet

Tippspiel-Banner

Die Top 10 Platzierungen des aktuellen Tippspiels. Tabelle erstellt auf www.kicktipp.de
Die Top 10 Platzierungen des aktuellen Tippspiels. Tabelle erstellt auf www.kicktipp.de

Mit dem gestrigen Tag ist der erste Spieltag unseres Tippspiel abgelaufen. Insgesamt konnte sich ein Spieler durchsetzten, der auch schon bei den zurückliegenden Vereinsmeisterschaften erfolgreich war: Jan Hendrik Mons. Mit 12 Punkten aus den ersten acht Spielen, ließ er alle anderen 35 TipperInnen hinter sich. Knapp geschlagen geben mussten sich Sabine Schiemann, Pascal Beckmann und Stefan Härtel, die sich mit jeweils 11 Punkten den zweiten Platz nach dem ersten Spieltag teilten. Eine Ergebnisübersicht findet sich hier: Ergebnisse.

Die Lage hat sich aktuell jedoch leicht verändert, denn drei Partien des 2. Spieltags wurden bereits gespielt und es schafften tatsächlich 2 Tipper, die ersten drei Spiele richtig vorherzusagen. Sowohl Heinz-Peter, als auch Justus sahnten bei den Spielen Schweiz – Equador (2:1), Frankreich – Honduras (3:0), und Argentinien – Bosnien-Herzegowina (2:1) 9 Punkte ab. Neuer Spitzenreiter ist damit Heinz-Peter. Der bekennende Fußball-Verrückte galt in den Tipp-Fachkreisen seit langem als Favorit, geht doch keine Fußballzeitschrift an ihm vorbei. Man munkelt, dass er in akribischer Vorbereitung auf die Tipprunde jedes Vorbereitungsspiel der einzelnen Teams mehrmals vorwärts- und rückwärts (!) anschaute, um ja nichts offen zu lassen. Das Ergebniss einer solch akribischen Vorbereitung ist nun anhand der aktuellen Tabelle ersichtlich (s.o.).

Heute warten weitere Spiele auf, mit Spannung erwartet wird natürlich das Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal. Glaubt man den Orakeln unseres Tippspiels Heinz-Peter (2:1) und Justus (2:0) wird die deutsche Mannschaft den Platz als Sieger verlassen (alle aktuellen Tipps findes sich wie immer hier). Ob das auch wirklich eintritt, davon kann man sich um 18 Uhr selbst überzeugen. Gerüchteweise wird das Match im OSC-Sportlerheim übertragen. Und im Anschluss soll sogar Tischtennis-Training anstehen 😉


Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritik meldet euch bitte bei Marvin Nebel: m.nebel @ tischtennis-osc.de (Leerzeichen vor und nach dem ‘@’ entfernen)