Verspätete Ergebniseingabe kann teuer werden

Der TTVN bzw. der Bezirksverband verweist derzeit auf die in der kommenden Saison automatisierten Vorgänge bei der Ergebniskontrolle hin. Kurz und bündig bedeutet dies, dass auf Mannschaften, die verspätet Ihre Ergebnisse bei Click-TT eintragen, Geldstrafen zukommen.

Das reine Ergebnis muss spätestens 6 Stunden nach Spielbeginn eingetragen sein, der komplette Spielbericht muss 24 Stunden nach Spielstart online verzeichnet sein.

„Ab der Saison 2011/2012 nutzt der Bezirksverband Weser-Ems die Möglichkeiten der automatischen Verhängung von OrdnungsgebĂĽhren, die fĂĽr die Verbands- und Landesligen bereits in der vergangenen Saison Anwendung gefunden haben. Dies bedeutet, dass das System die Einhaltung der oben genannten Fristen kontrolliert und bei Ăśberziehungen eine automatische OrdnungsgebĂĽhr ausspricht und per Mail versendet. Das von einigen Vereinen gewohnte „FingerspitzengefĂĽhl“ legt das System dabei natĂĽrlich nicht zu Grunde. Ăśberziehungen im Sekundenbereich werden genauso behandelt wie Ăśberziehungen von mehreren Stunden.“