Turnierbericht: Weitere Ergebnisse vom Dissener Pfingstturnier | Teil 2/2

Auch in der Herren E Konkurrenz (bis 1450 Q-TTR Punkte) war der OSC beim Dissener Pfingstturnier für Zweiermannschaften mit einem Team vertreten. Patric Bachert und Raphael Walter kämpften als eines von 43 Teams um Gold, Silber und Bronze.

Die Klasse startete am Samstag, den 23. Mai um 10.30 Uhr. Ebenfalls an den Start gingen zwei bekannte Gesichter aus dem Stadtkreis, die zuweilen auch als Trainingsgäste beim OSC aktiv sind: Dirk Wendehorst vom SSC Dodesheide und André Wichmann, beim Turnier noch für den SV Atter gemeldet, in der kommenden Saison aber für den SC Schölerberg aufschlagend.

Im ersten Gruppenspiel trafen die beiden Stadtteams dann auch direkt aufeinander. Patric ließ Dirk beim 3:0 Sieg wenig Chancen, doch Raphael fand gegen André nicht das passende Rezept und musste nach drei schnellen Sätzen gratulieren. Das sich anschließende entscheidende Doppel ging vermutlich verloren (leider nicht in den Ergebnislisten wiederzufinden).

Vor dem zweiten Gruppenspiel standen unsere Jungs also schon etwas unter Druck, sicherten sich aber mit zwei klaren Einzelerfolgen (Doppelausgang auch hier unbekannt) gegen die Kombination Alper Nen und Marcel Walke vom TuS Hilter den ersten Sieg in der Gruppenphase.

Knapp als Gruppendritter die KO-Phase verpasst (Foto: privat)
Knapp als Gruppendritter die KO-Phase verpasst (Foto /-montage: privat)

Im entscheidenden dritten Gruppenspiel um den Einzug in die KO-Runde gab es dann allerdings wenig zu holen. Das Team vom BSC Rapid Chemnitz machte bereits in den Einzelspielen mit zwei ungefährdeten 3:0 Erfolgen den Sack zu und schickte unsere Jungs zum Duschen. Kleiner Trost: Die Sachsener belegten am Ende den zweiten Platz und mussten sich lediglich dem Team um die Turnierhopper Frank Koball (TTC Ladbergen) und Jens Averwerser (TSV Westfalia 06 Westerkappeln) geschlagen geben.