TT-Cup: Der Goldene Schläger von Schledehausen

FĂĽr den SV Wissingen ist es das erste Mal!

Jahrzehntelang lag der Goldene Schläger in den Händen der SF Schledehausen. Da sich die Schledehausener TT-Abteilung jedoch auflöste und sich in Großteilen den benachbarten Wissingern anschloss, lag es nahe, das Ganze mit noch größerer Unterstützung unter der Fahne des SV Wissingen fortzuführen.

John Schönhoff, wie jedes Jahr mit vollem Elan dabei!

Hansi Schmidt und Team laden auch dieses Jahr wieder ein. Gewohnt nette Atmosphäre, eingespieltes Team, schneller Turnierablauf, leckeres Essen und Trinken aus der Cafeteria fallen einem spontan dabei ein.

Natürlich gibt es auch wieder TTR-Punkte zu holen, um sein Konto für die nächste Hinserie zu füllen.

Im letzten Jahr gewann der SV Wissingen die Vereinswertung. Jan-Luca Beckmann (TSV Riemsloh) bei den Jugendlichen und Andrej Ruder (SF Oesede) bei den Herren, holten sich die begehrten Gesamttitel.

Unsere Nr. 1 Jörg Kuhlmann besiegte in der Herren B-Konkurrenz im Viertelfinale Vereinskollege Stefan Härtel mit 11:9 im fünften Satz und ebnete sich damit den Weg zum Titel. Im Finale unterlag dann Simon Wächter unserem Materialwart (News-Artikel: Gold gesichert: Hoch lebe König Kulic .. ).

Bei den Herren E holte sich Maik Suelmann aus der 6. Herren den Titel. 100 TTR Punkte an einem Tag waren sein Lohn (News-Artikel: Maik Suelmann mit Gold in Schledehausen).

Bei den Herren D machten Axel Schiemann und Martin Poller (VfL Osnabrück) die Welt unsicher.  Erst im Finale war für die beiden gegen Daniel Schlefing und Sebastian Wauro Endstation.

Hier nun alle Informationen zum Goldenen Schläger von Schledehausen in 2013:

Einteilung der Turnierklassen Q-TTR-Wert vom 15.12.2012
Damen A bis 1900
Damen B/C bis 1350
Herren A bis 2100
Herren B bis 1850
Herren C bis 1700
Herren D bis 1600
Herren E bis 1450
Jungen A / Mädchen Jahrgang 1995 und jünger
Jungen B Jugendliche mit Q-TTR-Wert von max. 1250
SchĂĽler/innen A Jahrgang 1998 und jĂĽnger
SchĂĽler B Jahrgang 2000 und jĂĽnger

Die Ausschreibung findet Ihr hier: *klick*