RĂĽckblick 2022: TTVN-Races beim OSC

Im Jahr 2022 richteten wir vom OSC das erste Mal die sogenannten TTVN-Races aus.

Ein Mini-Turnierformat, das jeder Verein ohne großen organisatorischen Aufwand ausrichten kann. Es nehmen maximal 16 Spieler teil, in der Regel macht jeder 6 Spiele und die Dauer ist mit drei Stunden Spielzeit für alle sehr gut planbar. In drei verschiedenen Kategorien können sich die Spieler jedes Jahr für das niedersächsische Landesfinale des TTVN qualifizieren:

1. Punkterangliste (Erspielte Punkte bei allen gespielten TTVN-Races in einer Saison)
2. Teilnahmenrangliste (Gesamtanzahl der Teilnahmen aller Races in einer Saison)
3. Erstteilnahmen-Rangliste (Gesamtanzahl der Erstteilnahmen aller Races in einer Saison)

Die Gewinner der unterschiedlichen Landesfinals qualifizieren sich fĂĽr das Bundesfinale auf Fuerteventura, das fĂĽr die Saison 2022 am Wochenende 13.-15.01.23 statt findet.

Mehr erfahrt ihr hier: TTVN-RACES

Quelle: TTVN

Obwohl wir zwei, beim Verband bereits angemeldete Races, kurzfristig doch noch absagen mussten (Unwetter und Ăśberschneidung mit Punktspiel), haben wir insgesamt 8 Races von Februar bis September 2022 erfolgreich ausgerichtet. Hier ein paar Kennzahlen:

– 8 Races ausgerichtet
– 112 Spielerinnen und Spieler haben insgesamt teilgenommen
– Davon 72 unterschiedliche Spielerinnen und Spieler, die teilweise mehrmals teilgenommen haben.
– OSC-Protagonist Michael Meisner war mit 6 Teilnahmen Rekordteilnehmer.
– Insgesamt haben vom OSC 12 unterschiedliche Spieler mind. 1 Mal teilgenommen.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, die beim Auf- und Abbau und bei der Turnierleitung tatkräftig unterstützt haben. Namentlich Burkhardt Arends, Samuel Arends, Daniel Belz, Stefan Fangmeier, Jonas Feldkamp, Tammo Fenske, Fabian Heeke, Philipp Junkersdorf, Michael Meisner, Markus Niermann, Justus Treubel, Marian von Oy, Dennis Voos und Ingo Weinzierl. Ich hoffe, ich habe hier niemanden vergessen.

Quelle: Aktion Deutschland hilft

Von den Einnahmen haben wir insgesamt 150 € bei der „Aktion Deutschland Hilft“ für einen guten Zweck für die „Nothilfe Ukraine“ gespendet.

Auch in diesem Jahr planen wir, TTVN-Races beim OSC auszurichten. Mehr dazu findet ihr hier: *klick* . Wer Lust hat, auch bei anderen Vereinen, z.B. aus Niedersachsen ein Race zu spielen, findet hier die TurnierĂĽbersicht:

TURNIERĂśBERSICHT