Punktgewinn für die 6.

Ein hart umkämpftes Unentschieden konnte die 6. heute Abend erreichen. Zu Gast war die 4. vom VfR Voxtrup, der aktuelle Tabellenletzte. Nach den verlorenen Startdoppeln konnte Gregor Oehlschläger den 1. Punkt für uns machen. Anschließend gelang es auch Dirk Schwartz, Peter Drescher und Joachim Kruse jeweils ein Spiel für uns zu entscheiden. Vor den beiden Abschlußdoppeln lagen wir 4:6 zurück. Gregor Oehlschläger und Dirk Schwartz gewannen souverän ihr Doppel und erhöhten somit noch mal den Druck auf das letzte Spiel des Abends. Aber Peter Drescher und Joachim Kruse machten es mal wieder sehr spannend: nach einer 2:0 Satzführung ließen sie die Gäste noch einmal auf 2:2 herankommen, wobei der 4. Satz mit 19:17 schon viel Aufregung bot. Auch der 5. Satz ging in die Verlängerung, aber letztendlich gelang Drescher/Kruse ein umjubelter Punktgewinn und somit ein verdienter 1. Punkt!
Nach einer Niederlage und einem Unentschieden ist natürlich klar, was beim nächsten (Heim)Spiel unserer 6. am 11. Oktober erwartet wird, der 1. Sieg!