Osnabrücker Sportstudenten sammeln Sportkleidung für Flüchtlinge

Prima Aktion der Osnabrücker Sportstudenten, auf die Klaus Jansen mich aufmerksam gemacht hat.

Die Studierenden sammeln am Dienstag, 30. Juni Sportbekleidung für Flüchtlinge. Benötigt werden Hosen, Trikots, Trainingsanzüge und vor allem Schuhe. Gesammelt wird anlässlich des Finalspieltages der Osnabrücker Uni-Fußballliga. Die Sammelstelle auf dem Sportplatz Jahnstraße ist von 17 bis 19 Uhr besetzt.

Wer also noch brauchbare Sportsachen zu Hause hat, aus denen er „rausgewachsen“ ist oder für die er sonst keine Verwendung mehr hat, dort ist es sicherlich gut aufgehoben.

Klaus Jansen hat übrigens auch angeboten, beim TT-Training am nächsten Montag (29. Juni) geeignete Sachen entgegenzunehmen und sie dann quasi im Paket am Dienstag im Uni-Sportzentrum abzugeben.

Also ran an die Schränke, und schaut mal, ob Ihr dort nicht etwas Geeignetes findet. – Wer am Montag nicht zum OSC kommen kann, der kann die Sachen natürlich gerne am Dienstag direkt abgeben oder er nimmt mit Klaus kurz Kontakt auf.

Und für alle, die Schwierigkeiten haben, sich in die schwierige Lage der Flüchtlinge zu versetzen, hier ein sehr anschauliches Video, das ausnahmsweise mal gar nicht witzig ist, dafür aber sehenswert.