OSC II gegen RW „Böhm“ Sutthausen

Wie auf dem Spielbericht zu erkennen ist, ist dreimal der Name Böhm vertreten.

Letzten Freitag stand das erste Heimspiel der Saison gegen RW Sutthausen auf dem Spielplan. Die letzten drei Spiele gingen äußerst bitter mit 7:9 verloren. Mit einer Topaufstellung (Härtel, Klusewitz, Haertel, Beckmann, Treubel und Lührmann) sollte diesmal ein Sieg her.

Als die Gäste allerdings die Halle betraten, staunten wir nicht schlecht. Sowohl Starspieler Lars Lorenz als auch die etatmäßige Nummer 3 Ralf König waren nicht mit von der Partie. Hingegen wurde auf Stefan Osterfeld und Sebastian Böhm zurückgegriffen. Dieses kleine Detail ist von großer Bedeutung. Erstmalig in der Historie des RW Sutthausen spielten drei „Böhmmannen“ zeitgleich in einem Team: Vater Joachim und die Söhne Alexander und Sebastian. Das ist schon etwas Besonderes.

Die Geschichte des Spiels hingegen ist schnell erzählt. Aufgrund von Verletzung musste Stefan Härtel ein Doppel und seine beiden Einzel schenken. Bei diesen drei Minuspunkten sollte es auch für den OSC bleiben. Alle Einzel wurden souverän gewonnen und ein 9:3 Heimerfolg erzielt. Es sei zu erwähnen, dass unser Malte den Ex-OSC’ler Oli Aprile klar mit 3:0 besiegen konnte. Der Bann dürfte für ihn jetzt gebrochen sein.

Am kommenden Wochenende geht es dann doppelt weiter. Am Freitag gastieren wir beim Bezirksligaabsteiger Kloster Oesede, samstags geht es dann zu Hause gegen die Jungs aus Wallenhorst weiter. Dort sollten bestmöglich zwei Siege her, um sich einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu sichern.