Neuzugang Tom Olding kurz vorgestellt

Schon bald geht die neue Saison wieder los.

Am 23. August findet die jährliche Putz- und Reparaturaktion in unserem Hause statt. Zeitgleich werden die letzten Termine im OSC-Sportlertreff mit den anderen Mannschaftskapitänen vereinbart.

Eine Woche später am Freitag (1. September) geht es dann mit den Vereinsmeisterschaften final in die Saisonvorbereitung.

Auch unser Neuzugang Tom Olding (letztes Spiel vor 11 Jahren) darf sich auf die neue Saison freuen. Er wird dann in der 3. Kreisklasse unsere 9te und 10. Herren verstärken. Herzlich willkommen, Tom!

Es folgt ein kleines Vorstellungs-Interview!

Tom Olding

Vorheriger Verein: TSG Burg Gretesch
Alter: 23 Jahre
myTischtennis Link: *klick*
Q-TTR: 1.012 Punkte

Wie bist du damals zum TT gekommen?
So mit circa elf Jahren hatte ich aufgehört Fußball zu spielen und suchte eine neue Sportart. Da ich schon immer wieder mit Tischtennis (hauptsächlich aus der Schule) in Berührung gekommen bin, lag es mir nah bei dieser Sportart mein Glück zu versuchen.

Welche Stationen hast du bisher im „TT-Zirkus“ durchlaufen?
Das erste Mal angefangen mit Tischtennis bin ich mit elf Jahren bei dem Verein TSG Burg Gretesch. Dort habe ich dann zwei Jahre aktiv gespielt. Nach Jahren Pause habe ich für kurze Zeit nochmal wieder angefangen, doch leider ist es nicht dabei geblieben. Jedoch habe ich oft Tischtennis mit Freunden in der Schule oder zu Hause weitergespielt.

Was sind für dich persönlich deine größten Erfolge beim Tischtennis gewesen?
Also nennenswerte Erfolge im Sinne von Platzierungen habe ich noch keine eingefahren. Dennoch freue ich mich immer wieder darüber, wenn ich neue „Tipps und Tricks“ lerne und in mein Spiel einbringen kann.

Mit welchem Material bist du derzeit unterwegs?
Auf meiner Vorhand spiele ich DHS Skyline und auf meiner Rückhand Ventus TSP Spin. Als Holz verwende ich das TSP X Offensive.

Wenn du mal nicht TT spielst, welchen Hobbys gehst du nach?
In meiner Freizeit spiele ich noch neben dem TT seit ca. acht Jahren Tennis beim Blau-Weiß Schinkel. Zudem treffe ich mich gerne mit Freunden und spiele am Computer Videospiele. Abgesehen davon gehe ich immer sehr gerne mit meinem Hund spazieren.

Warum der OSC?
Entscheidender Faktor bei der Vereinssuche war die Erreichbarkeit für mich. Die Webseite und das große Sportangebot fand ich bemerkenswert und daher habe ich dort mal angefragt. Die Vereinsmitglieder waren immer nett und hilfsbereit und ich konnte in den Probewochen wieder richtig Motivation und Spaß an Tischtennis finden.

Welche Ziele hast du dir persönlich für die kommende Saison gesteckt?
In erste Linie ist es mir wichtig zusammen im Verein einfach Spaß beim Spielen und beim Verbessern der Fähigkeiten zu haben.

Welche „Erfolgsüberschrift“ würdest du gerne mal auf tt-osc.de über dich lesen?
„Tischkante entscheidet Spiel für den OSC!“ – Die knappen Spiele sind immer die spannendsten :).