Neuzugang 2020: Luigi Pira kurz vorgestellt

Vor ein paar Tagen stellten wir den 25-jährigen Dominique Haas vor. Im selben Alter befindet sich ebenfalls unserer nächster Neuling. Luigi Pira kocht für sein Leben gern und freut sich nach langer TT-Pause auf die ersten Topspin-Schläge in frischer Umgebung.

Luigi, auf nen guten Einstand! – Hier kommt die Vorstellung:

Vorheriger Verein: Warendorfer SU
myTischtennis Link: *klick*
Q-TTR: 1.535 Punkte

Kurz vorgestellt:

Wie bist du damals zum Tischtennis gekommen?
Ich habe damals mit 7-8 Jahren abgefangen mit meinem Bruder bei uns zuhause zu spielen. Dabei erkannte er mein Potential fĂĽr den Sport und nahm mich mit zum Vereinstraining in Warendorf. Das gefiel mir alles so gut das ich diesem auch sofort beitrat.

Welche Stationen hast du bisher im „TT-Zirkus“ durchlaufen?
Meine ganze „Karriere“ über habe ich in Warendorf gespielt, angefangen habe ich im Schüler B Bereich. Danach ging alles sehr schnell. Nach ein paar Jahren in die Jungenklasse gewechselt und später parallel im Herrenbereich mitgespielt. Zuletzt habe ich in der 1.Herrenmannschaft gespielt, wo wir in hauptsächlich in der Landesliga und eine Saison Verbandsliga gespielt haben.

Was sind fĂĽr Dich persönlich deine größten Erfolge in deiner „Karriere“ gewesen?
Mein persönlich größter Erfolg war es mit so jungen Jahren in der 1.Herrenmannschaft zu spielen. In der Schüler-B Zeit habe ich es einmal zur Westdeutschen Vorrangliste geschafft, wo danach leider Schluss war.

Mit welchem Material bist du derzeit unterwegs?
Jetzt für den „Neuanfang“ habe ich mit einen komplett neuen Schläger zusammengestellt, und hoffe das ich mit diesem auch gut zurechtkomme. Bislang fühlt es sich sehr gut an und bis dessen guter Dinge. Ich habe mich für das „Gauzy HL CO“ Holz entschieden, und als Vor-und Rückhandbelag den Joola Rhyzm 425 und 375.

Wenn du mal nicht TT spielst, welchen Hobbies gehst du nach?
Wenn ich mal nicht spiele, gehe ich einfach gerne andere Städte bereisen oder zusammen mit meiner Freundin spazieren. Ansonsten war und ist mein einziges Hobby das Tischtennis spielen.

Warum der OSC?
Zum einen hat mir die Aufmachung der Webseite sehr gut gefallen, da sie stets aktuell gehalten und dort über alle Mannschaften berichtet wird. Natürlich spielte für mich die Entfernung eine kleine Rolle, und da war der OSC mir sehr gelegen . Alles weitere wird man im Laufe der Zeit erfahren, aber dessen bin ich mir bislang sehr guter Dinge 🙂 .

Welche Ziele hast Du dir persönlich für die kommende Saison gesteckt?
Mein Ziel für die kommende Saison ist es das ich nach dieser „längeren Pause“ wieder zurück zur alten Stärke finde und eventuell das ein oder andere Punktspiel zu bestreiten und der Mannschaft zu Siegen verhelfen kann.

Welche „Erfolgsüberschrift“ würdest du gerne mal auf tt-osc.de über dich lesen?
Schön wäre bestimmt immer zu lesen „ Luigi Pira sichert der Mannschaft den Sieg“ oder so ähnlich. Zum Schluss der Matchwinner zu sein , und zu sehn wie die Emotionen „hochkochen“ und die Zuschauer und die Mannschaft mitfiebert, war für mich immer ein schönes Gefühl.

Herzlich willkommen beim OSC! Auf eine schöne gemeinsame Zeit!