Nachbericht zur Schüler Kreisrangliste

Philipp Lauenstein hat unsere beiden Schüler Leander Säverin und Marian Backs zur OS-Kreisrangliste begleitet, hier sein Bericht dazu:

„Wacker geschlagen bei der Kreisrangliste in der Jellinghaushalle haben sich unsere beiden Schülerspieler Leander Säverin und Marian Backs. Für beide Nachwuchsspieler war es die erste Teilnahme an einem Turnier. Für die Schüler B Klasse, in der Leander an den Start ging, fiel um 11 Uhr der Startschuss.

Gleich im ersten Spiel durfte er gegen den späteren Gewinner David Zimney von der TSG antreten. Dieser war sehr stark aufgelegt und schlug Leander mit 3:0. Man darf gespannt sein, was man von diesem David Zimney, der auch noch die Schüler A Klasse gewann, in Zukunft noch zu erwarten kann. In den weiteren Spielen steigerte sich Leander jedoch immer weiter, hatte in einigen Spielen etwas Pech und kam dem Sieg immer näher. Sein letztes Spiel konnte er dann hochverdient gewinnen und mit einem 10.Platz nach Hause fahren.

Marian, der erst seit wenigen Monaten Tischtennis spielt, musste sich in der Schüler A Klasse mit Spielern messen, die schon um einiges länger dabei sind. Sein Talent deutete er hier in einigen Spielen an und konnte den ein oder anderen Erfahrenen ärgern. Beeindruckend bei beiden OSClern an diesem Tag war, dass sie bis zum letzten Spiel kämpften und bis zum Schluss mit Spaß dabei waren.“