Ein Punkt aus zwei Spielen für die Dritte

justus-und co-in-niedermark
Justus Treubel und seine Anhänger feucht fröhlich nach Spielende!

Nach langer Zeit durfte die vierte Mannschaft dieses Wochenende wieder an die Platte, um Punkte gegen den Abstieg aus der 1. Bezirksklasse zu sammeln.

In unseren spielfreien Wochen hatte sich das ehemalige Kellerkind SV Nortrup mit 2 Siegen und 2 Unentschieden auf den Relegationsrang vorgeschoben und so war unsere Partie am Freitag Abend bei der Spvg Niedermark das absolute Kellerduell „Letzter gegen Vorletzter“. Für beide Mannschaften galt es also, mit einem Sieg den letzten Strohhalm für den Klassenerhalt zu ergreifen.

Die Mannen um Christof Sommerkamp zeigten mit ihrer Mannschaft sogleich, wie wichtig diese Partie für sie war. Zum ersten Mal (!) in der Rückserie traten sie mit kompletter Mannschaft an. Wir mussten auf den gerade aus Shanghai zurückfliegenden Dominic verzichten, dafür spielte Pascal. Die Doppel starteten denkbar schlecht, zum wiederholten Male starteten wir mit einem 0-3, wobei zwei Doppel denkbar knapp im fünften Satz verloren gingen und Lars und Pascal leider vier Matchbälle nicht verwerten konnten. Im Bewusstsein darüber, dass wir es besser können und mit den OSC-Ultras im Rücken drehten wir dafür in den Einzeln auf. Sowohl oben als auch in der Mitte kommen beide Punkte. Der Autor und Justus gewinnen sehr knapp, Christoph und Lars souverän. Plötzlich waren wir vorne, dennoch waren wir gewarnt, in voller Aufstellung ist Niedermark im unteren Paarkreuz stark. Heinz-Peter gelang dennoch ein glatter 3-Satz Sieg über Ingo Kortkamp, nur Pascal musste sich einem starken Kai Mindrup beugen.

unzertrennlich-justus-und-pascal
Unzertrennlich – Pascal Beckmann und Justus Treubel – Eine wahre Geschichte!

Zum Wechsel steht es 5:4. Die Partie sollte von jetzt an hin und her gehen. Christoph muss gegen Sommerkamp gratulieren, der Autor kämpft sich gegen den angeschlagenen Mark Münnich glücklich zum Sieg – 6:5.

Lars gelingt sein zweiter Erfolg gegen ex OSC’ler Michi Hüls, während sich Justus Frank Baumann geschlagen geben muss – 7:6. Unten kann auch Heinz-Peter nichts gegen Kai Mindrup ausrichten, Pascal fängt sich jedoch und gewinnt in vier Sätzen – 8:7. Richtig spannend wurde es im Abschlussdoppel dann nur im dritten Satz, in dem sich Christoph und Heinz-Peter dann aber doch dem Spitzendoppel Sommerkamp / Mindrup geschlagen geben müssen. Endstand: 8:8 Spiele – 33:32 Sätze – 608-604 Bälle, ausgeglichener geht’s kaum.

Erwähnenswert ist neben dem super-Support der OSC-Ultras (Danke nochmal) die super Bewirtung der Gastgeber aus Niedermark. Mit Würstchen, Salat und Brötchen, Kümmerling und mehr als ausreichend Bier waren alle Spieler und die mitgereisten Fans gut versorgt (einige hier nicht namenhaft genannten Supporter waren mit besonders viel Eifer im Bereich der alkoholischen Getränke dabei 😉 ). Ein schöner Abend ging erst weit nach Mitternacht zu Ende, schade dass mindestens eine Mannschaft von uns absteigen wird.

Wer weiß – vielleicht lag es an diesem langen Abend, dass wir am nächsten Vormittag zum Punktspiel in Eicken nie richtig ins Spiel finden? Wir treten diesmal in den Einzeln komplett an, allerdings schenkt Dominic seine Spiele. Im Doppel tritt Stefan Fangemeier an der Seite von Justus an. Nach den Katastrophendoppel aus Niedermark stellen wir alle Doppel um und siehe da, ausgerechnet das Doppel 2 sticht, Lars und Heinz-Peter kämpfen das Eickener Spitzendoppel (Willenborg / Sommer) nieder.

Am Sonntag eine Nummer zu groß für uns – die Spvg. Eicken!

Danach kommt aber nicht mehr viel, Christoph findet heute erst spät seine Sicherheit und muss gegen Willenborg deutlich und gegen Sommer knapp gratulieren.

In der Mitte kann der Autor zwar einen Punkt gegen Veit Bowenkamp beisteuern, aber da sowohl Lars, als auch Heinz- Peter und Justus heute nicht ihren besten Tag haben, endet die Partie schnell mit einer verdienten 2:9 Niederlage bei der Spvg Eicken.

Auch danach erlebten wir noch eine gesellige Runde mit einige Bieren, so ließ sich die Niederlage dann doch verschmerzen. Gegen frühen Abend trennten sich die Wege der Helden aus der Vierten. Währen der ein oder andere Zeit mit Famile und geborenen bzw. noch nicht geborenen Kindern verbringen wollte, betrauerten die zwei Studenten der Truppe ihr Elend auf der Gitarre klimpernd bis kurz vor Mitternacht ;-).

Ach Jungs- trotz so einer Niederlage macht es doch noch Spaß mit der Truppe. Nächste Woche geht’s weiter (Freitag in Nortrup, Samstag in Oldendorf). Wir lassen die Köpfe nicht hängen und verabschieden uns mit einem siegessicheren OS – C. 🙂