Die Damenmannschaft auf „Siegeswegen“

Die 1. Damen bei ihrem Sieg im Kidsz (Foto: privat)
Die 1. Damen bei ihrem ersten Sieg im KIDSZ. Oben v.l.: Dorothee, Ursula, Kathrin, unten: Luise, Henrike und Bettina (Foto: privat)

Ein Bericht von Henrike Post

Es wird Zeit, dass unsere Damenmannschaft auch mal gebührend auf dieser Homepage erwähnt wird. – Und welcher Anlass wäre da geeigneter als unsere gewonnenen Spiele der letzten zwei Sonntage.

Mit einem knappen 6:4 konnten wir das Spiel gegen Hesepe am 12.1. für uns entscheiden und das nicht zuletzt wegen unserer großen Motivation, die wir trotz unmenschlicher Spielzeit um 11 Uhr an einem Sonntag an den Tag legten.

Doch so toll, wie das Spiel lief, begann der Tag leider nicht. Nach chaotischer Hallenplanung mussten wir samt Platten und Banden in den Kidsz-Club ziehen und unsere Gegner zwischen bunten Wänden und Miniaturstühlen in Empfang nehmen. Doch wir fanden schnell Gefallen an der ungewohnten Umgebung, denn was Kindern gefällt, kann den Damen nicht schaden. Und so begannen wir unser Spiel in fröhlicher 6er Besetzung (s. Foto).

Nach einem durchwachsenen Doppel von Henrike und Ulla, aber einem eindeutigen 3:0 Sieg durch Doro und Bettina, begannen die Einzel in teilweise neuer Besetzung (Anmerkung: Nachdem wir letzte Saison mit Personalmangel zu kämpfen hatten, konnten wir uns Sonntag vor spielwilligen Damen kaum noch retten 😉 ).

1. Einzel: Wie immer ist auf Bettina Verlass! Und diesmal siegte sie sogar, ohne im 5. Satz starke Nerven beweisen zu müssen. Ein souveränes 3:0 bescherte uns einen Spielstand von 2:1.

Das zweite Einzel bestritt Ulla, und hier hatte vor allem die Gegnerin mit Ullas „Spezial-Schlägen“ zu kämpfen. Auch hier ein verdientes 3:0 für den OSC. Neuer Spielstand 3:1.

Als nächstes war Hufsky an der Reihe. Leider verlor sie 3:1, aber die Tatsache, dass alle Sätze knapp ausgingen beweist, dass Hufskys kölsche Spielweise es ihrer Gegnerin nicht leicht gemacht hat! Spielstand: 3:2.

Das darauffolgende Spiel bestritt unsere liebe Kathrin. „Lieb“ ist bei ihr Programm, aber das hinderte sie natürlich nicht daran, mit Kampfgeist und Nerven nach einem verlorenen 11:13 Satz das Spiel doch noch für sich zu entscheiden! Nachdem auch Bettina ihr zweites Einzel gewann, mussten Hufsky und Ulla die beiden nächsten Punkte leider abgeben und somit stand es plötzlich nur noch 5:4. Doch da kratzte Kathrin ihre letzten Reserven noch einmal zusammen und gewann auch ihr zweites Einzel an diesem Tag mit 3:2 und holte so den Sieg für uns!
Endstand: 6:4!

Eine Woche später zur gleichen Zeit, diesmal aber tatsächlich in Halle B, bestritten wir das nächste Spiel. Zu dem gibt es leider, oder sollte ich besser sagen Gott sei Dank, nicht so viel zu sagen, denn ein 6:0 Sieg spricht für sich. Souverän wurden beide Doppel 3:1 gewonnen und dies bleiben auch die einzigen Spiele, in denen wir unseren Gegnern aus Hollage einen Satz überließen. Alle weiteren Spiele wurden noch deutlicher mit 3:0 gewonnen und so konnten wir schon nach einer Stunde Spielzeit den Sekt auspacken und uns über ein 6:0 mit 18:2 Sätzen freuen.

Mit so tollen Ergebnissen kann unsere Mannschaft nicht nur zufrieden, sondern auch stolz auf sich sein. Wir haben zusätzliche Motivation für die kommenden Spiele getankt und hoffen auf weitere Erfolge. Diese Saison ist alles möglich – letzte Woche fiel sogar das Wort „Aufstiegsplatz“… Wir werden sehen, was die Rückrunde noch für uns bereit hält.