Corona-Update aus der OSC-Geschäftsführung

Leider keine guten Nachrichten aus der Geschäftsführung, was aber angesichts der allgemeinen Lage zu befürchten war …

Liebe Abteilungsleiter, liebe Mitglieder,

die aktuelle Situation rund um die Corona Pandemie stellt uns immer noch vor große Herausforderungen. Die Bundesregierung empfiehlt weiterhin persönliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren und dadurch Infektionsrisiken zu vermeiden.

Der Vorstand hat daher beschlossen, dass wir bis auf Weiteres keine Lockerungen im Sportbetrieb durchführen. Auch nicht für Einzelsportarten.

Die Entscheidung dazu hat sich der Vorstand nicht leicht gemacht, trotzdem halten wir es in der aktuellen Situation für sinnvoll, nicht alle Möglichkeiten bis aufs Letzte auszureizen.

Wir als Verein wollen damit unseren gesellschaftlichen Beitrag leisten, damit wir hoffentlich bald alle wieder unserem geliebten Sport nachgehen können.

Trotzdem steht der OSC nicht ganz still.
So können wir euch Folgendes anbieten:

  • Onlinekurse zum Mitmachen (siehe Anhang). Die Onlinekurse können über unseren Youtube-Kanal verfolgt werden.https://www.youtube.com/channel/UCPmN9W4sweJ9vhW0HGS3X0g/featured
  • Es wird im Dezember einen „Trimm dich Parcours“ über die Anlage des OSC geben. Diesen kann man dann alleine oder zu zweit nutzen.
  • Ladet euch außerdem die OSC App mit vielen Informationen und Trainingsvideos etc. über den App-Store auf eurer Smartphone.

Wir werden die Entwicklung rundum die COVID19 Pandemie weiter beobachten und auch von Zeit zu Zeit neu bewerten.
Sobald wir neue Informationen haben werden wir euch wieder informieren.

Bleibt gesund!

Hendrik Witte und Sascha Bartsch
(Geschäftsführung)
Quelle: E-Mail „Aktuelle Situation im OSC“ vom 27.11.2020