2. Herren: Erfolgreicher Doppelspieltag

2. Herren: Märchenhafter Start in die Saison (Bild von Artie_Navarre auf Pixabay)

Es war einmal vor der „Corona-Pause“… da wurde noch Tischtennis gespielt und da wurde sogar sehr erfolgreich Tischtennis gespielt.

Ende Oktober stand ein Doppelspieltag für unsere 2. Herren an. Bisher ungeschlagen gingen wir mit großem Selbstbewusstsein in die Spiele und das zahlte sich letztlich aus.

OSC II vs. VfL Kloster Oesede

Das erste der beiden Heimspiele bestritten wir gegen unsere Gäste aus Oesede. Vitali bestritt sein erstes Saisonspiel nach auskurierten Schulterproblemen und Diana verstärkte uns, da Pascal fehlte. Ungewohnt, ohne Doppel zu Beginn, startete Dominque gewohnt sicher und brachte uns den ersten Punkt. Diana kämpfte sich in einem ausgeglichenen Spiel gegen Peping in den Fßnften und verlor denkbar knapp zu -9, schade. Patrick gewann gegen Bauschulte, der in die Mitte aufgerßckt war, als zeitgleich Vitali am benachbarten Tisch gegen Florian Lßhrmann (keine Verwandtschaft bekannt :-)) einen optimalen Saisonstart im Fßnften vergeigte.

Zum Glück haben wir noch unser starkes unteres Paarkreuz. Henrik, ungeschlagen in der bisherigen Saison, gewinnt überzeugend gegen Gervelmeyer. Zu -2 und -1 in den Sätzen Vier und Fünf sind Beweis genug. Fast eine Frechheit, dass sich Henrik in seiner aktuellen Form nur im unteren Paarkreuz beweisen darf. 😉 Justus legt nach, auch er schlägt Schaap in 3:0 Sätzen und bringt uns eine 4:2 Führung zur Halbzeit!

Die zweite Runde läuft dann wir geschmiert. Fßnf Siege in Folge, einzig Vitali verliert gegen Bauschulte einen Satz. Justus musste dann leider etwas undankbar das letzte Spiel des Abends absolvieren und verlor trotz guter Leistung und etwas Pech das Spiel im Fßnften. Sei´s drum, 9:3 Endstand!

OSC II VS Spvg. Oldendorf II

Am nächsten Tag ging es zum zweiten Spiel. Die Tische waren vom Vortag noch aufgebaut, das Bier verdaut und die Mannschaft top motiviert. Die Aufstellung ähnelte sich, Diana gab den Staffelstab an ihren Bruder weiter, so half diesmal Christoph fßr Pascal aus.

Dominique, wie Henrik noch ungeschlagen, spielte wie ein Schweizer Uhrwerk, -11, -10, -10 gegen Eickhoff und damit der nächste wichtige Sieg. Christoph tat sich gegen seine Bekannten aus Oldendorf zunächst schwer, gewann gegen Klamer dann jedoch letztlich verdient in Fßnf, stark!

Patrick durfte wieder in der Mitte starten, tat sich gegen Holtmeyer jedoch schwer, der sein Spiel durchzog und mit unangenehmen Aufschläge deutlich mit 3:0 gewann. Vitali spielte gegen Wittenbrock, der aus einer langen Verletzungspause kam, und profitierte von der fehlenden Sicherheit seines Gegners. Henrik und Justus ließen sich anschließend nicht irritieren und legten nach, die Punkte 4 und 5 und damit eine 5:1 Führung.

Es ging trotzdem spannend weiter. Dominique tat sich gegen Klamer schwer. Klamer spielte unorthodox und hielt unsere Nr. 1 lang in Schach, musste jedoch letztlich im Fünften gratulieren. Christoph und Eickhoff zeigten zeitgleich (Oldendorfer) Spitzen-Tischtennis an Tisch Nr. 2 mit einigen sehenswerten Ballwechseln. Beide hatten sichtlich Spaß am Spiel, Christop durfte sich zusätzlich über den Sieg freuen!

Die Mitte schwächelte dann leider. Patrick, an diesem Tag nicht in Form, verlor ebenfalls sein zweites Einzel, Vitali verzweifelte besonders im zweiten Satz seines Gegener an unvorstellbar vielen Netzbällen (ein Time-Out zur Beruhigung war notwendig) und gratulierte entnervt nach vier Sätzen.

Henrik, the Machine, gewann zu -3, -5, -3, mehr muss man nicht dazu sagen. Justus diesmal mit einem versĂśhnlichen Abschluss und einer starken Leistung zum 9:3 Endstand!

Ungeschlagen in die „Corona-Pause“, so kann es weitergehen. Bleibt gesund!