6. Mannschaft weiter „zu Null“

13-02-27-spielbank-wiesbaden-by-RalfR-093
6. Mannschaft: Noch immer zu Null (Foto: Ralf Roletschek, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons)

Am Mittwoch kam es in der 1. Kreisklasse zum Kräftemessen mit der TSG Burg Gretesch III.

Gretesch mit Matthias Beckmann, Karsten Brune, Reinhard Türke und Johannes Welslau.

Der OSC erstmalig in dieser Serie komplett (sprich zu fünft) mit Susann Mädler, Jonas Mannen, Matthias Upmeier, Michael Meisner und Andreas Stahmeyer. Michael nur im Einzel, Andreas nur im Doppel. Auf dem Papier beide Mannschaften in der Spitzengruppe der Klasse.

Der OSC wie gewohnt leistungsstark in den Doppeln mit zwei überzeugenden Siegen, 2:0 für uns.

Das obere Paarkreuz von Gretesch aber sehr gut besetzt, Susann ohne Chance gegen Brune und auch Jonas muss Beckmann nach 1:3 Sätzen gratulieren.

Im unteren Paarkreuz Matthias ohne größere Probleme gegen Welslau, aber Michael kämpft sich nach Satzrückständen bis in den Fünften, verliert dann aber gegen Routinier Türke, 3:3 nach dem ersten Einzelblock.

Im zweiten Durchgang hat Susann Beckmann im Griff, gewinnt klar mit 3:0. Dann kommt das große Nervenflattern beim OSC: Jonas verliert gegen Brune nach toller Aufholjagd mit 9:11 im fünften Satz. Matthias macht es ihm gegen Türke nach, ebenfalls 9:11 im fünften Satz. Als auch Michael gegen Welslau in Satz Nr. 5 geht und es dort 9:9 steht, ist die Laune beim OSC nahe dem Nullpunkt.

Aber Michael bleibt nervenstark, gewinnt 12:10 und hält uns im Spiel. 5:5 vor den Schlussdoppeln.
Hier dann wieder ein in dieser Serie oft gesehenes Bild: Gut eingespielte Doppel beim OSC, Nerven im Griff, zwei Siege. Endstand 7:5 für uns.

Wir stehen aktuell mit 14:0 Punkten vorne, aber der vermutlich stärkste Gegner kommt am Freitag, den 25.11.2022 zu uns in die Halle B: Der TSV Widukindland, mit 14:2 Punkten direkter Tabellennachbar.

Wer Zeit und Lust hat, um 20 Uhr ist Spielbeginn. Fans könnten wir gut gebrauchen.