6. Herren – Klatsche vom VfL

Fly swatterZum letzten Saisonspiel konnte der Tabellenführer VfL Osnabrück in Halle B begrüßt werden.

Der OSC begann in neuer Doppelformation mit Philipp Lauenstein und Klaus Jansen als Doppel 1, Markus Herbermann und Andreas Stahmeyer in der Mitte sowie Hartmut Stiehl und Joachim Kruse.

Der VfL in Bestaufstellung trumpfte souverän auf und gewann alle drei Doppel, alleine Philipp und Klaus schafften es in den fünften Satz – 0:3 Ernüchterung beim OSC, der ein bisschen gehofft hatte, das kleine gallische Dorf sein zu dürfen…

Philipp schaffte dann in einem packenden Fünksatzkrimi gegen Beil den ersten Punkt, Klaus gegen Simon hatte Matchbälle und verlor unglücklich ebenfalls in fünf Sätzen. Markus musste sich knapp gegen Wõstmann geschlagen geben, Andreas wurde von Wagner eher deklassiert. 1:6

Hartmut brachte Poller dann die erste Saisonniederlage bei, Joachim verlor in fünf Sätzen, nachdem er ebenfalls Matchbälle hatte. 2:7

Philipp lieferte sich im zweiten Durchgang ein packendes Match und gab sich erst im fünften Satz verloren, Klaus bezwang dann Beil. Markus bekam danach ebenfalls die Stärke von Wagner zu spüren. 3:9

Man war schon enttäuscht über das klare Ergebnis. In der Rückrunde wird neu angegriffen.