4. Herren geht beim Tabellenführer baden

Fotothek df pk 0000155 038 Kartoffelernte
5. Herren beim Baden in Venne (Foto: Abraham Pisarek, Deutsche Fotothek, via commons.wikimedia.org, CC-SA-3.0-Lizenz)
Vergangenen Samstag reiste unsere vierte Mannschaft nach Venne, um dort dem Tabellenführer und voraussichtlichen Meister etwas Paroli zu bieten.

Ein Ergebnis wie im Hinspiel (9:7) konnten wir von vornherein ausschließen, was nicht nur darauf zurückzuführen war, dass Tom seine Spiele schenken musste, sondern insbesondere wegen der unglaublichen Spielstärke der Venner Jungs, die uns in guter Besetzung empfingen..

Doch wir wollten uns natürlich nicht kampflos geschlagen geben. Die beiden gespielten Doppel spiegelten unseren Kampfgeist wider, und so mussten sowohl Marvin/Justus als auch Maik/Sebastian nur knapp gratulieren.

Christoph zeigt dann oben starkes Tischtennis und fegt Sebastian Decker von der Platte. Auch Marvin spielt gegen den stärksten Spieler der Liga, Daniel Decker, hervorragend und hat diesen am Rande einer Niederlage, schade. Diesen Punkt hättest du dir verdient gehabt, Marvin.

Tom musste leider verletzungsbedingt passen. Der Leidtragende war in diesem Fall Uwe Rosenke, der an diesem Tag lediglich im Doppel zum Einsatz kam.

Dann hatte Justus seine goldene Stunde. Mit seinem Vorhand-Topspin und dem doch recht ungewöhnlichen Block brachte er Heinrich Deckezur Verzweiflung und ihm so seine erste Saisonniederlage bei.

Auch unser unteres Paarkreuz zeigte Herz. Sebastian fightete sich in die Partie gegen Gerd Wolf, musste aber leider in Vier gratulierten. Maik kämpfte sich am Nebentisch nach 0:2-Satzrückstand zurück ins Spiel, erwischte aber leider einen schlechten Start in Satz Fünf und konnte diesen leider nicht mehr aufholen.

Nun waren wieder Christoph und Marvin an der Reihe. Es stellte sich die Frage, ob Christoph die Überraschung schaffen würde und Marvin an seine tolle Leistung von Spiel 1 anknüpfen könnte. Leider traf keines von beiden ein. Christoph spielte zwar gut mit, konnte aber keine richtigen Akzente setzen. Marvin hingegen war gegen einen gut aufspielenden Sebastian Decker an diesem Tage machtlos und konnte den Venner Gesamtsieg nicht verhindern (9:2).

Trotz einer deutlichen Niederlage stimmte die Moral und der Kampfgeist unseres Teams und wir freuen uns auf das Spiel um Platz 2 kommenden Sonntag um 14 Uhr gegen Nortrup in der Halle in Eversburg.