2. und 3. Herren mit Antibiotikum im Rucksack

Am gestrigen Samstag ging es für unsere 3. Herren zum SV Nortrup, die Zweite musste dagegen im benachbarten Melle beim TSV Riemsloh ran. Die Vorzeichen standen für beide Partien nicht unbedingt auf Sieg, denn durch etliche Krankheitsfälle waren beide Teams froh, dass man überhaupt sechs Mann an der Platte präsentieren konnte.

Bei der 3. Herren hatte es Dominic und Heinz-Peter erwischt. JĂĽrgen war beruflich verhindert, sodass Burkhardt Arends und Hartmut Stiehl Ihren Einstand in der Dritten feierten.

Erfreulich war das Auftreten in den Doppeln, wo Uli Kasselmann / Hartmut Stiehl gegen NeĂźlage / Meiling siegten und Tom Heiber / Burkhardt Arends nach 0:2 RĂĽckstand noch im fĂĽnften Satz gegen Kesse / Schieferdecker den Sack zumachten. John und Jens mussten mit 1:3 als Doppel 1 gegen LĂĽvolding / Paschke die Segel streichen.

Im oberen Paarkreuz dann „fast“ die erste richtige Ăśberraschung. Jens Wascher hatte Stefan NeĂźlage am Rand einer Niederlage (2:0 FĂĽhrung), jedoch konnte letztgenannter sich nochmal gerade so mit 11:9 im FĂĽnften retten. Uli Kasselmann verlor gegen beide Spieler (NeĂźlage, LĂĽvolding) jeweils mit 1:3. Die Mitte mit Tom und John ĂĽberzeugte.

Weiter gehts unter Lesen! (inkl. Bericht der 2. Herren)

John mit zwei Erfolgen über Schieferdecker & Meiling und Tom mit einer Niederlage gegen Arendt Meiling und einem 3:1 Match gegen Schieferdecker. Im unteren Paarkreuz waren wir froh, dass Burkhardt und Hartmut für uns da waren. Umso mehr hätten wir es Ihnen gegönnt, wenn sie mit einem Erfolgerlebnis die Halle in Nortrup verlassen hätten. So kam es zu einem 9:5 für Nortrup in dem man nicht ganz chancenlos aussah!

Das nächste Spiel der Dritten findet am Freitag, den 25.11. um 20:15 Uhr beim OSC gegen den SSC Dodesheide statt.

 

Die 2. Herren hatte am Samstag Abend mit ähnlichen Personalproblemen zu kämpfen. Kurzfristig mussten wir auf Christian Kauke und Stefan Härtel krankheitsbedingt verzichten. Christoph Gringmuth und Uli Kasselmann (extra aus Nortrup angereist, DANKE ULI!!) halfen uns in der Bredouille aus.

Zum Spiel: In den Doppeln können wir überzeugen, nur die Kombi Kretschmer / Härtel (der sich mit Standtischtennis im eingespielten Doppel was ausgerechnet hatte..) hatte keine Chance im Spiel gegen das Doppel 1 um Helge Mass / Björn Wolski. Gringmuth / Hakemann bezwingen Stolzenburg / Hinck und Krüger / Scheundel holen ebenfalls im fünften Satz gegen Norbert Maas / Tino Kramm wichtige Punkte.

Oben dann ein klasse Spiel von Tobias. 2:0 Führung gegen Norbert Maas, leider gleicht Norbert zum 2:2 aus und kann nach 4:7 Rückstand im entscheidenden Satz noch gegen Tobias das Spiel drehen. Andreas hat gegen Wolski zwar keine Schnitte, setzt sich aber in den ersten zwei Sätzen stark in Szene. Im zweiten Spiel bestätigt er dann seine Form und bezwingt Norbert Maas mit 3:1. In der Mitte dann ein zweites Spiel das polarisieren sollte. Mirko spielt gegen Thorsten Hinck und die beiden jagen sich die Bälle um die Ohren. Im fünften Satz geht das Match in die Verlängerung, wo Mirko leider zwei Matchbälle nicht nutzen kann (Das nächste Mal klappts!!! ;-)) und Thorsten am Ende mit 16:14 die Hände in die Höhe streckt. Im zweiten Spiel agiert Mirko dann gegen Helge Maas kontrollierter und gleichzeitig offensiver und holt ein 3:0 heraus.

Marc Scheundel erwischte gestern nicht den besten Tag, zeigte aber immer wieder was er für ein Händchen hat und er noch viel Potenzial nach oben besitzt. Leider musste er gegen Maas / Hinck gratulieren, sodass unser unteres Paarkreuz stark gefordert war. Uli und Christoph schlugen zwar Tino Kramm souverän, doch gegen Stolzenburg war kein Kraut gewachsen. Am Ende damit ein 6:9 für Riemsloh, das wir im Rückspiel in eigener Halle gerne korrigieren wollen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Topspiel in der Liga, wenns am Freitag Abend zum Tabellenführer der 1. Bezirksklasse, SVC Belm-Powe, geht.