2. Mannschaft siegt gegen Holzhausen 3 … äh 2

Die Überschrift lässt schon einiges vermuten. Vergangene Woche gastierten unsere Holzhausener Nachbarn in Halle B. Aber lediglich Stefan Wilkemeyer und Vitali Mierau waren von der Stammtruppe an Bord. Einzelne waren krank, andere wiederum verletzt. Die übrigen vier Mannen stellte die 3. Herrenmannschaft der Holzhausener. Aber wer dachte, die Kreisligatruppe wäre Fallobst, sah sich getäuscht. Die Altmeister Knizelis, Knorr, Kleinheider und Dembler waren heißer denn je und verlangten Thommy, Patrick. Pascal, Justus, Henrik und Hajo ganz schön viel ab. Unsere äußerst sympathischen Gäste fighteten, bissen, feuerten an und gaben Tipps, dass wir dagegen schon recht blass aussahen. Und so mancher von uns musste sich eingestehen, dass etwas älter nicht gleich etwas schlechter bedeutet.

Thommy steuerte zwei Einzelsiege bei. (Foto: privat)

Sowohl Doppel 2 als auch Doppel 3 müssen nämlich gleich zu Beginn gratulieren. Folgend gratuliert dann noch in der ersten Einzelrunde Hajo Herrn Kleinheider recht deutlich und in der zweiten Runde Patrick Herrn Mierau nach vergebenen Matchbällen. Am Ende steht ein zu deutliches 9:4 auf dem Tableau, für das sich unsere Jungs aber mal so richtig weit strecken müssen. Nach ein, zwei Bier und nettem Tischtennistalk geht es duschen und ab nach Hause. Die Woche hatte ja gerade erst angefangen.

An diesem Samstag gastiert dann der Spitzenreiter aus Hasbergen in unserer Halle. Das Team um Hillebrand, Schütz und Wolfram wird kaum zu bezwingen sein. Es geht lediglich darum, Spielpraxis für das wichtige Spiel eine Woche drauf gegen Harderberg zu sammeln.