2. Mannschaft sichert den Klassenerhalt

Ein auf und ab erlebt derzeit die 2. Mannschaft in der 1. Bezirksklasse. Besser gesagt ist es eine gebrauchte und durchwachsene Saison, die hinter der Truppe von Kapitän Treubel liegt. Bei noch einem ausstehenden Spiel steht die Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz. Mit voller Kapelle bei jedem Spiel wäre sicherlich mehr drin gewesen. Mit etwas Glück scheint der Relegationsplatz zur Bezirksliga nicht in weiter Ferne. Aber dafür war das Team zu oft abhängig von Stefan Härtel, der allerdings mehr zur 1. Mannschaft gehört. Sei es drum, die Klasse ist gehalten, nächste Saison wird aufs Neue angegriffen

Seit dem letzten Bericht ist viel passiert. Der Autor hat es leider nicht immer geschafft, einen Bericht zu verfassen. Daher jetzt eine schnelle Zusammenfassung.

Im März standen einige Spiele auf dem Tableau. Zunächst ging es gegen Angstgegner Hollage. Gegen die Truppe um die Jungtalente Zang und Recker konnte noch nicht ein Punkt geholt werden. Auch dieses Mal gingen wir komplett baden. Bei der derben 3:9 Niederlage konnten lediglich Patrick und Uli überzeugen, die mit Zang und Biemann zwei richtig gute Jungs besiegen konnten. Uli punktete sogar im zweiten Einzel, was leider nicht mehr zählte.

Eine Woche später sollte dann dennoch der Klassenerhalt gefeiert werden. Im ersten Spiel siegten wir souverän gegen Holzhausen, die uns in der Hinserie noch knapp schlagen konnten. Beim 9:2 passte einfach viel zusammen. Leider musste Stefan Wilkemeyer während seines ersten Einzels krankheitsbedingt aufgeben, was sicherlich schwer für die Gäste zu verkraften war. Am Tag darauf gastierten die Nordkreisler aus Fürstenau in unserer Halle b. Fürstenau probierte nochmal alles und reiste mit Altmeister Vosseberg an. Wir hielten mit voller Truppe dagegen und erwischten einen Sahnetag. Mit 9:3 siegten wir glatt und sicherten letztlich die Klasse.

Eine Woche darauf empfingen wir dann den gegen den Abstieg kämpfenden SV Oldendorf. Und die Jungs wollten es nochmal so richtig wissen. Mit Holtmeyer und Schneider hatten die Gäste zwei richtig starke Jungs im Gepäck. Wir hingegen gaben unserem Talent Sebastian Heinicke die Chance. Und das sollte sich bezahlt machen. Basti bedankte sich mit einem Sieg gegen Uwe Henschen für unser Vertrauen. Auch der Rest des Teams zeigte großen Sport. Mit einem 9:4 siegten wir überraschend glatt.

Am vergangenen Freitag gastierten wir dann In Sutthausen. Wir ohne Härtel, Kasselmann und Beckmann. Sutthausen trat ohne Heinicke an. Wir hatten nichts zu verlieren und spielten locker auf. Leider reichte es nur zu einem knappen 7:9. Doppel liefen mit 2:1 noch optimal. Oben 0:4 eher subotimal. Patrick dabei superknapp in Fünf gegen Ex OSC´ler Oli Aprile unterlegen. Gegen Lorenz war wie zu erwarten kein Kraut gewachsen.

In der Mitte lief es dann bitter. Zwei Punkte hätten kommen müssen, um den verdienten Punkt einzufahren. Leider sollte es nicht sein. Treubels Sieg gegen Böhm reichte nicht. Henrik Budde war gegen Noppenakrobat König mehr als dran, hatte Fortuna aber nicht auf seiner Seite.

Unten lief es dann perfekt. Diana und Sebastian holten alle vier möglichen Punkte. Im Schlussdoppel allerdings waren Patrick und Justus eher Statisten als ernstzunehmende Gegner. Wie dem auch sei, mehr als um die goldene Ananas ging es bei diesem Spiel nicht.

Am kommenden Samstag geht es dann zum Saisonabschluss nach Belm, für die es tatsächlich noch um viel geht. Die Belmer Jungs wollen sich mit einem Punkt gegen uns den Relegationsplatz sichern.