2. Herren: Toller Zusammenhalt, geiles Team, Aufstiegsaspirant Bawinkel ins Wanken gebracht!

Abschlussdoppel: Paul Willenbring & Pascal Beckmann vs. Patrick Kämper & Robert Pieper. (Foto: Stefan Härtel)
Abschlussdoppel: Paul Willenbring & Pascal Beckmann vs. Patrick Kämper & Robert Pieper. (Foto: Stefan Härtel)

Genau vor einer Woche standen sich um 11 Uhr Osnabrücker Zeit der fünftplatzierte der vergangenen Saison, der SV Bawinkel und der Dritte der Tabelle, die zweite Herren vom OSC, gegenüber.

Trennte man sich in der letzten Spielzeit zweimal unentschieden, schienen die Vorzeichen für das aktuelle Spiel doch eher positiv auf den Gast aus dem Emsland ausgerichtet.

So hatte Bawinkel mit Patrick Kämper (1925 Q-TTR Punkte), Robert Pieper (1772) und Jonas Saalfeld (1759) drei Akteure vom TV Meppen aus der Bezirksoberliga verpflichtet. Es rückte die ehemalige Nr. 2 Jens Schultealbert an 6 und Abwehrass Ulrich Burke auf 5. Das Ziel kann somit für die neuformierte Truppe, auch in aller Bescheidenheit, nur der Aufstieg sein.

Vor dem Spiel verteilt Kapitän Stefan zur Motivation noch handsignierte Autogrammkarten an alle Mannschaftskollegen mit persönlicher Widmung vom Weltmeistersieger-Besieger Bernt Jansen, bevor es kurze Zeit später auch schon mit der Begrüßung durch Tagesthemensprecher Tobias Krüger weitergeht.

Außer von Pascal und Stefan hat jeder Kollege heute zwei Kinder im Schlepptau, sodass acht quirlige Kids für Stimmung in Halle B sorgen.

Zur Begrüßung zurück: Tobias erwähnt die zwei heißen Duelle aus der vergangenen Spielzeit, erklärt den Gegner zum absoluten Favoriten, verweist auf die gute Verpflegung für alle Mann und das geniale Wetter, sodass unser Gegner schnellstmöglich zu Ihrem zweiten Spiel gegen Oldendorf kommen soll und wir die Sonne genießen können.

Unser „Glück“, dass der Kontrahent an seinem ersten Spieltag auf Jonas Saalfeld verzichten muss und durch den Vierer der zweiten Herren, Manfred Laudenbach, ersetzt wird. So greifen wir gleich in den Doppeln voll an und erarbeiten uns dank der Erfolge von Pascal und Paul gegen Lübbers/Burke sowie von Uli & Stefan gegen Laudenbach/Schultealbert, ein Übergewicht. 2:1!

Inzwischen sind unsere Fans eingetroffen: Markus Frankenberg, Klaus Jansen, Mirko Kretschmer und Ralph Bödeker geben wertvolle Tipps und feuern uns kräftig an.

Das beflügelt Paul, der gegen Klaus Lübbers ein 11:5, 11:6 und 12:10 einfährt. Pascal ist Patrick Kämper nicht gewachsen und erleidet schnell mit 0:3 Schiffbruch. Umso erfreulicher, dass Oli gegen den „Hackmeister“ Uli Burke gut aussieht (3:1) sowie Stefan und Uli die Niederlage von Tobias ausgleichen und somit mit 6:3 in Führung gehen.

v.l.n.r.: Ulrich Burke, Robert Pieper, Patrick Kämper, Klaus Lübbers, Manfred Laudenbach und Jens Schultealbert.
v.l.n.r.: Ulrich Burke, Robert Pieper, Patrick Kämper, Klaus Lübbers, Manfred Laudenbach und Jens Schultealbert.

Bitter, dass Pascal gegen Klaus Lübbers mehrere Satzbälle gen fünften Satz verspielt und Oli „nur“ ein 9:11 im Fünften gegen Pieper holt. Gott sei dank haben wir Tobias, der zum ersten Mal überhaupt gegen Uli Burke gewinnen kann. Uli macht es mal wieder spannend und verspielt nach gewonnenem ersten Satz ein hohe Führung gegen Laudenbach. Nach 2:5 Rückstand im Fünften dreht Uli urplötzlich auf zieht mit 11:5 davon. 8:7!!

Im Doppel können wir (Pascal/Paul) den ersten Satz nach 10:7 Führung nicht eintüten und gehen recht schnell mit 0:3 baden.

Aber egal, der erste Punkt in der noch jungen Saison ist unser!!

Nach einem schnellen Pilsken verabschieden sich die eingespielten Bawinkler Richtung Melle und werden kurze Zeit später den Aufsteigern aus Oldendorf eine 2:9 Niederlage beifügen. Vielleicht gar nicht so schlecht, dass wir das erste Spiel am Tage hatten :).