1. Herren: Oli rettet der 1. den A…….

Was schon Gregor der 4. Herren Freudiges bescherte, konnte am Samstag Nachmittag in der Grafschaft zu Eintracht Nordhorn nur seine Fortsetzung finden. In einem engen und recht dramatischen Auswärtsspiel konnte die 1. Herren mit Ersatzmann Oli mit einem 9:7 noch so gerade den Kopf aus der Schlinge ziehen. Doch alles von vorne:

Mit nur 4 Leuten im Bulli, der Rest ist aufgrund von Terminen zeitlich gebunden, geht es um halb vier Richtung Westen. Das Navi mahnt den Fahrer Kasselmann gefühlte 85 Mal an, doch endlich einmal die Geschwindigkeit annähernd einzuhalten, aber völlig umsonst. Nachdem dieser Witz nicht mehr lustig ist, wird diesmal zufällig Kersi Opfer der nächsten Attacken. Eine Kuchentüte fliegt im Bulli plötzlich an sein linkes Auge, Glück gehabt, fast wäre er komplett blind gewesen. So blind ist der Auftakt dann aber gar nicht:
Kuhli/Kersi beißen sich in 5 Sätzen gegen starke Wocken/Heinrich durch, ebenso knapp verpassen Levien/Hinnersmann das Break gegen das Nordhorner Spitzendoppel. Uli/Fränkie dann zum 2:1 Doppelauftakt. Nachfolgend zeigt sich, dass sich die Nordhorner traditionell zum Ende der Halbserie enorm steigern können. Oben punktet Heinrich zweimal gegen Kuhli und Kersi, in der Mitte gewinnen Fränkie und Levien jeweils eins und unten sticht  Ersatzwaffe Hinnersmann erfreulich gut. Es steht dann 7:7 in der zweiten Hälfte, Oli muss punkten und hält sich dran gegen Materialmän Schramm, 3:0, Oli so stark wie nie.

Im Abschlussdoppel geht es dann nochmal richtig an die Nerven, Zwischenstand 1:1 und 10:10, Satzball Nordhorn, Satzball OSC und so weiter und so fort. Nach dem 16:14 für Kuhli/Kersi ist der Bann gebrochen, der 4. wird eingetütet und der Gesamtsieg ebenfalls. 3,5 Stunden Bälle hin-und hergedroschen, angefeuert und n verdammt leckeres Bierchen mit den netten Nordhornern geschlürft. Da hilft nur eine Floskel: Nochmal mitm blauen Auge davongekommen, damit ist diesmal ausdrücklich nicht KERSIS gemeint, denn das ist ja rot bekannterweise.

Leider wollte Kersi am Ende nicht mehr mit in die Stadt, Kuhli und Fränkie hatten voll Bock, die Nr.2 auch, aber zum Kuscheln zu Hause, oder wie war das noch?? Naja, wir nehmens dir nicht übel. Der 2. Mannschaft wünschen die OSC-Ultras morgen viel Glück in Schledehausen!!!

Der Ultra-Autor