1. Herren kann fĂĽr weitere Landesligasaison planen

Fritz Wagner Holländische Handelsherren beim Planen der nächsten Tour
Die 1. Herren plant bereits fĂĽr die neue Saison in der Landesliga (Bild: Fritz Wagner, Quelle: commons.wikimedia.org)
Seit gestern Abend ist es nun amtlich. Unsere erste Herrenmannschaft kann ein weiteres Jahr fĂĽr die Landesliga planen.

Nach dem sehr spannenden Endspurt und den beiden richtungsweisenden Endspielen gegen die SF Oesede II (9:5) und der Spvg. Niedermark (9:7) konnte sich die Mannschaft um den Spitzenspieler Ulrich Kersenfischer zum Schluss knapp in der Tabelle durchsetzen und erreicht den letzten ĂĽberlebenssichernden 7.Platz und ist somit fĂĽr eine weitere Saison in der Landesliga qualifiziert.

Bereits nach dem letzten Wochenende stand nach der Niederlage unseres Konkurrenten SF Oesede II gegen den Spitzenreiter aus Laxten der sichere Klassenerhalt fest. Allerdings konnte vom Tabellenplatz 5 – 7 auf Grund der engen Tabellensituation noch alles erreicht werden. Da der OSC aber bereits alle Spielen bestritten hatte, lag es an den restlichen Spielen der anderen Mannschaften, welcher Platz es nun endgĂĽltig werden wĂĽrde.

Nach dem letzten Spieltag steht nun fest, dass Rastede und Meppen den schweren Weg in die Bezirksoberliga antreten mĂĽssen.

Oesede II kann sich ĂĽber die Relegation noch retten.

Hier die abschlieĂźende Tabelle:

tabelle_osc1

Ein kurzes Statement zur Planung für die nächste Saison:

  • Systemtraining ist ab sofort mindestens drei Mal wöchentlich angeordnet, an dem die komplette Mannschaft teilnehmen muss
  • Doppeltraining ist zusätzlich zwei Mal wöchentlich bei einer Bilanz von 13:17 notwendig
  • FĂĽr neue Verpflichtungen ist bereits der Manager der ersten Herren beauftragt worden; dieser ist sehr optimistisch
  • Kersi wurde ein neues Fahrrad (ohne Antrieb) besorgt, musste allerdings sein altes abgeben, sodass er auch in der nächsten Saison zur Höchstform auflaufen kann
  • Möta darf sich in Zukunft nur noch die Spiele des VfL OsnabrĂĽck ansehen und hat absolutes „Anfeuerungs“Verbot fĂĽr den Erzfeind aus MĂĽnster