1.Herren: Heimsieg über SV Oldendorf

Nach gut drei Stunden packendem Tischtennis hat sich gestern unsere 1.Herren gegen den Gast SV Oldendorf mit 9:4 durchsetzen können. Insgesamt war es eine sehr ausgeglichene Partie, die von ihren Fünf-Satz-Spielen lebte. So sahen wir schon zu Beginn im Doppel bei den Paarungen Hüls/Kretschmer gegen Imbrock/Assmann sowie Levien/Kasselmann gegen Klamer/Schneider zwei knappe Dinger zu sehen.

Nachdem sich unser 1er Doppel (Hüls/Kretschmer) in sein Match hineingekämpft hatte, sah es lange so aus als könnte man sich gegen die Kontrahenten durchsetzen. Doch Dieter Imbrock sowie Michael Assmann wehrten bei 10:8 im fünften Satz zwei Matchbälle ab und schnappten sich mit 13:11 das Match. Vor einem kompletten Fehlstart bewahrte uns die Kombination Lauenstein/Hakemann. Sie spielten gegen die Sägen von Henschen/Schulte konzentriert auf und holten sich in vier Sätzen den ersten Punkt für den OSC in der neuen Saison. Thomas Levien liess Oliver Schneider beim 3:0 keinerlei Chance. Genau anders herum lief es bei Michael Hüls, der für Markus Frankenberg im vorderen Paarkreuz agierte und mit 1:3 das Spiel gegen die Nr.1 Olaf Klamer verlor.

Mirko Kretschmer erwischte gegen Uwe Henschen keinen guten Start und lag mit 0:2 Sätzen hinten. Doch auch Mirko kämpfte und spielte sich dank seines Vorhandtopspins in den fünften Satz. Dort lag er mit 3:9 und 6:10 hinten. Dieses Mal wehrte er vier Matchbälle gegen sich ab, holte sich selbst einen Matchball, konnte diesen jedoch nicht verwehrten und gab sein Spiel mit 11:13 ab. Unser Debütant Philipp Lauenstein durfte zu Beginn gleich gegen die Nr. 3 Dieter Imbrock ran. Dieter verstand es seinen Gegner mit starken Schnittbällen, aber auch gelungenen Offensivakzenten aus der Fassung zu bringen. Nach 2:0 Führung für Philipp ging es wieder in den fünften, wo Philipp mit 11:8 den Sack zumachte.

Auf unser unteres Paarkreuz war Verlass. Uli Kasselmann sowie Andreas Hakemann holten sich mit Siegen über (Assmann, 3:1) und (Schulte, 3:2) die Führung der Oldendorfer zurück und konnten passend zur Halbzeit mit 5:4 im gesamten in Führung gehen. Thomas Levien gewann nach hartem Kampf mit 3:2 über Klamer, Michael Hüls machte beim 3:2 über Schneider eine sehr überzeugende Vorstellung. Mirko Kretschmer revanchierte sich für die Niederlage und gewann gegen Imbrock mit 3:1. Philipp Lauenstein erzielte durch sein 3:1 den 9. Punkt und damit den ersten Sieg für den OSC.

So konnten wir einen 2:4 Rückstand in ein 9:4 wandeln.

Herzlichen Dank noch einmal an die zahlreichen Zuschauer!

Spielbericht auf Click-TT: *Klick*

Unser nächstes Spiel bestreiten wir bei der Spvg. Fürstenau am Sonntag, den 20.09.2009 um 11 Uhr!