Bundesranglistenfinale Damen/Herren 2016 am 22. und 23.10. in Niedermark

Am 22. und 23. Oktober richtet die Tischtennisabteilung der Sportfreunde Oesede mit dem Bundesranglistenfinale ein echtes Tischtennis-Großereignis aus.

Die Truppe um Mastermind Carsten Krieger ist ja mittlerweile versiert in der Organisation von großen Turnieren, aber das ist wohl bisher ihre größte Herausforderung, zumal man diesmal auf die Halle in Niedermark/Gellenbeck ausweicht.

Bei diesem Turnier gehen fast ausschließlich Bundesligaspielerinnen und -spieler in der Sporthalle der Grundschule Gellenbeck (Görsmannstraße 16, 49170 Hagen a.T.W.) an den Start.

Von den jeweils 48 qualifizierten Damen und Herren ist zwar niemand für einen Verein aus dem Osnabrücker Raum aktiv, mit Maria Shiiba und Anne Sewöster (beide starten für den TSV Tostedt) haben aber zwei Spielerinnen ihre sportlichen Wurzeln in der Region.

Wer also sehen möchte, wie es in der nationalen Spitze hinter Ovtcharov, Boll & Co. bzw. Han, Solja, Winter & Co. aussieht, der hat am nächsten Wochenende, den Sportfreunden Oesede sei dank, dazu ausreichend Gelegenheit, und das quasi gleich um die Ecke.