1. Herren: Was geht und was nicht

Damit alle treuen Begleiter und Fans auch darĂĽber informiert sind, was Ihr Klatschen und Anfeuern in Oesede bewirkt hat, hier ein kurzes Update zur Situation der 1. Herren vor der Relegation am 12./13. Mai.

Die Landesliga 2012/13 sieht erstmal so aus:  Abst. Delmenhorst (1), Jever (2), Sande (3), Niedermark (4), Venne (5) , Laxten (6),  Aufst. Oldenburg III (7), Aufst. Hude II (8),  Meppen (9) und der Reli Sieger aus OSC und Oldenburg II (10).

Damit gibt es für den OSC unterschiedliche Möglichkeiten zum Aufstieg in die Landesliga:

1. Man gewinnt das Relegationsspiel gegen Oldenburg II (Langförden als 8. zieht aus Landesliga zurück, daher nur ein Spiel gegen BOL Nord)

2. Man gewinnt die Relegation, da Oldenburg II nicht antritt bzw. aufsteigen will (Oldenburg III steigt ja bereits als 1. aus BOL Nord auf), also zumindest denkbar

3. Man verliert das Relegationsspiel, steigt aber trotzdem auf, da Abst.Delmenhorst sich tiefer als Landesliga meldet (durchaus wahrscheinlich)

4. Man verliert das Relegationsspiel, steigt aber trotzdem auf, da Jever die Relegation zur Verbandsliga gewinnt und somit ein weiterer Platz in der Landesliga frei wird (auch nicht unmöglich).

Alles klar? Mitgekommen? Wenn nicht, scheitert es entweder am mangelnden Auffassungsvermögen oder an der fehlenden Bereitschaft, sich auf unbekannte Dinge einzulassen. Das Beste aus den 4 vorgestellten Möglichkeiten wäre natĂĽrlich die erste Option, gegen die anderen wird allerdings kein Protest laufen, so der letzte Stand im Mannschaftskreis. Danke nochmals an alle UnterstĂĽtzer, die Ausgangslage fĂĽr die 1. Herren vor der Relegation könnte schlechter sein. Schau’n wir mal.