Andreas rettet 3. Mannschaft den A…!

Ai der Daus, war das ein Spiel! Mit 9:7 gegen Burg Gretesch III erkämpfte sich die Truppe um Mannschaftsführer Justus Treubel zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf der 2. Bezirksklasse. Nach dem bitteren 6:9 in Engter vergangenen Freitag, machten es unsere Jungs diesmal besser und besiegten die Gretescher Mannschaft knapp. Einmal wieder war es Andreas, der mit seiner bestechenden Form für vier Punkte sorgte und somit ein Garant für den Sieg darstellte. Aber auch Christian, Domele, HP, Höppi und Olaf zeigten tolle Leistungen sicherten so den Erfolg.  Aber nun einmal von vorne.

Unser 1er Doppel zeigte sich wie gewohnt stark und ließ nichts anbrennen. Dome und Jürgen kamen nie richtig ins Spiel und mussten leider gratulieren.  Olaf wollte sich in seinem letzten Spiel für den OSC nochmal von seiner besten Seite zeigen. Den Anfang dafür machte er im Doppel mit Heinz-Peter. Nach einer konzentrierten und kämpferischen Leistung rangen sie Dirk Brockmeyer und Wolfgang Seßmann in drei langen Sätzen nieder. Somit 2:1 nach den Anfangsdoppeln.

Im oberen Parkkreuz gab es dann leider den ersten Dämpfer. Ludger Hagedorn spielte sehr stark auf und besiegte in zwei sehr ansehnlichen Spielen sowohl Christian als auch Dominic. Doch der Pfälzer ist trotz alledem zurück. Gegen Stanislaw Wedler spielte er zur alten Form auf und glänzte in Vier. In beiden Spielen lieferte eine tolle Performance und tankte neues Selbstbewusstsein für die Rückserie.  Auch Christian erholte sich von seiner Niederlage gegen Hagedorn und triumphierte über Wedler. In der Mitte war es wieder ein Gretescher, der seine weiße Weste wahrte. Lutz Wolf, der immer noch ungeschlagen ist, war für unsere Jungs eine Nummer zu groß und holte zwei Punkte. HP und Höppi ließen sich jedoch nicht lumpen und besiegten beide Wolfgang Seßmann.  Heinz-Peter mutierte wieder einmal zur „Kampfsau“ und wehrte beim Stand von 7:10 im fünften Satz drei Matchbälle ab ehe er den Satz mit 15:13 für sich entscheiden konnte.

Wie schon angedeutet fegte Andreas über seine beiden Gegner hinweg und holte souveräne zwei Punkte. Dirk Brockmeyer und Werner Neff waren über weite Strecken chancenlos und mussten unserem Schützling gratulieren.

Olaf konnte sich im ersten Einzel nicht gebürtig verabschieden (0:3 gegen Brockmeyer) und so wollte er beim Stand von 8:6 den Schlusspunkt eines tollen Abends setzten. Hoch motiviert ging er in das Spiel gegen Werner Neff. In Satz 1 und 2 zeigte er seine beste Saisonleistung und entschied die beiden Sätze deutlich für sich. Im dritten kamen erste Konzentrationsschwächen auf, nur noch 2:1. Im vierten Satz war Olaf wieder voll da und spielte stark auf. Aber auch sein Gegner fand allmählich ins Spiel und so kam es zu einem unterhaltsamen Schlagabtausuch, 9:11 Neff. Der fünfte Satz war lange offen ehe sich Neff einen 9:6 Vorsprung herausspielte. Doch Olaf zeigte Kämpferherz und setzte alles auf eine Karte, voll Angriff, 10:9, Matchball. Es blieb ihm jedoch nicht vergönnt diesen zu nutzen und sich mit einem Punkt von uns zu verabschieden, 11:13 Neff. Nun musste es unser Stardoppel richten. Christian und Andreas machten kurzen Prozess und ließen Hagedorn/Wolf keinerlei Chancen, 3:0 und somit 9:7 für den OSC, endlich.

Nach einem langen Spiel können wir durchatmen und zwei Punkte auf unserem Konto verbuchen. Für die Rückserie gilt es weiter zu kämpfen und irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen.